Anzeige

Wichteln 2016

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 28. November 2016, 19:57

Auf mehrfachen Wunsch kommt es dann auch dieses Jahr wieder: Das altbekannte (Spielama-)Forenwichteln! :)

Alle die Mitmachen wollen, melden sich bitte hier in diesem Topic an und senden mir die nötigen Informationen - siehe unten - damit ich eine Teilnehmerliste anlegen kann. Die jeweilige Adresse wird nur Eurem zukünftigem Wichtel mitgeteilt und anschließend von meiner Platte gelöscht.

Nachfolgend noch einige Regeln, mit denen man sich - mit Teilnahme an der Aktion - einverstanden erklärt:

  • Eine Namensliste der Teilnehmer wird in diesem Post des Topics geführt und aktuell gehalten.
  • Wer sich angemeldet hat, sendet mir via PN bitte seine Adresse. Weiterhin gerne Informationen wie Wunsch-/Habenliste etc. (z.B. BGG) - siehe hierzu auch auch das 2015er-Topic.
  • Teilnahmen kann jeder, der sich bis zum 10. November 2016 hier im Forum registriert hat.
  • Anmeldefrist für das Wichteln selbst ist der 06. Dezember 2016, 18:00 Uhr. Anschließend werden die Wichtel ausgelost.
  • Nach Losung bekommen die Teilnehmer die Adresse für Ihren Wichtel.
  • Sofern Infos wie Wunsch-/Habenlisten zur Verfügung stehen, achtet bitte darauf keine bereits vorhandenen Titeln zu verwichteln.
  • Sofern nicht anders deklariert, werden deutschsprachige Titel gewünscht - auch wenn der Titel auf BGG o. ä. anders vermuten ließe
  • Stichtag für den Versand der Geschenke ist der 12. Dezember 2016.
  • Es gibt KEINEN Mindestwert aber die Empfehlung liegt bei ca. 20€. Bei gebrauchten Spielen ist ein guter Zustand und vor allem Vollständigkeit sicherzustellen!
  • Gewichtelt werden sollen Brett- und Gesellschaftsspiele.

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen schon einmal viel Spaß! :)


Teilnehmer:
Zuletzt geändert von Greifwin am 6. Dezember 2016, 17:30, insgesamt 22-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Lorion42 » 28. November 2016, 20:28

Muss ich mich nochmal anmelden hier oder zählt die Anmeldung im 2015er Thread? ;)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 28. November 2016, 20:33

Wäre schön, wenn sich hier bitte nochmal jeder meldet, der mitmachen möchte. Auch wenn das im 2015er schon mal geschehen sein sollte. ;)

Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Machete » 28. November 2016, 22:50

Ich bin dabei:)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon SpieLama » 29. November 2016, 00:16

@Greifwin: Danke fürs Organisieren. Damit möglichst viele Interessierte auf die Aktion aufmerksam werden, habe ich auf der Startseite einen Wichtel-Link gesetzt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 29. November 2016, 06:31

@zuspieler: Mach ich gerne und danke fürs "anpinnen"!

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Dee » 29. November 2016, 07:03

Bin auch wieder dabei. :) – Und hoffentlich hat mein Wichtel-Empfänger das angedachte Spiel noch nicht. :D

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 399
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Emirio » 29. November 2016, 07:17

Wäre gerne dieses Jahr ebenfalls mit dabei. :)

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Wichteln 2016

Beitragvon AnRei26 » 29. November 2016, 12:13

Wär auch dabei!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Der Siedler » 29. November 2016, 13:35

Ich freue mich auch wie jedes Jahr aufs SpieLama-Wichteln und bin gerne wieder mit von der Partie :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Mingo
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Mingo » 29. November 2016, 17:34

Ich würde auch gerne mitmachen. :)

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Ideenlos » 29. November 2016, 17:54

Ich bin auch dabei! Meine Nachricht mit den Infos kommt aber erst in den kommenden Tagen :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 29. November 2016, 18:45

So langsam füllt es sich ja, schön. Denkt bitte alle an die Listen und Adressen, sofern noch nicht übermittelt. Ich ergänze den Ausgangspost dann entsprechend. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Harry2017 » 29. November 2016, 19:44

Ach komm - Bin am Start :-)

Benutzeravatar
Kastagir
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Kastagir » 29. November 2016, 19:49

Da bin ich auch dabei...schöne Idee!

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon LiannaMaelie » 30. November 2016, 06:11

Ich auch! :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 1. Dezember 2016, 12:22

So langsam füllen sich die Reihen, schön. :) Wer noch keine Listen eingereicht hat, möge bitte dran denken.

Annahmeschluss für die Anmeldungen und Auslosung dann am kommenden Dienstag um bzw. ab 18:00 Uhr, damit auch alles in Ruhe, vor Weihnachten, rausgehen kann.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon SpieLama » 4. Dezember 2016, 09:20

Erinnerung: Ihr könnt euch noch bis zum 6. Dezember, 18:00 Uhr anmelden.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Oonalaily » 4. Dezember 2016, 12:43

Ich wäre auch gerne mit dabei. :-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 4. Dezember 2016, 12:55

Sehr schön, die Reihen füllen sich - AndyM hat sich bei mir eben auch noch angemeldet.
Damit haben wir offiziell einen Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 5. Dezember 2016, 06:59

Wer es noch nicht getan hat, möge bitte bis spätestens morgen Nachmittag seine Haben-/Wunschliste bei mir einreichen. Danke! :)

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Oonalaily » 5. Dezember 2016, 16:45

Hast du meine pn bekommen, Greifwin?

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Dee » 5. Dezember 2016, 17:18

Sicherheitshalber: Ist jemand enttäuscht, wenn die Wünsche nicht erfüllt werden? Ich gebe extra keine Wünsche an, damit ich überrascht werde. Die Habenliste ist nur für den Gegencheck, damit kein Spiel bei mir landet, dass ich bereits besitze oder besessen habe.

Gruß Dee

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Greifwin » 5. Dezember 2016, 17:49

Ja, ist alles da, Oonalaily. Ich kam nur noch nicht zum Daten eintragen/antworten. ;)

@Wunsch-/Habenslisten: Ich möchte da auch noch mal betohnen, daß es Anhaltspunkte sein sollen. Bitte erwartet nicht, daß Ihr XYZ als OVP Titel oder so erhaltet bzw. seid nicht enttäuscht, wenn es eben nicht so ist.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wichteln 2016

Beitragvon Harry2017 » 5. Dezember 2016, 17:55

Jo dito - Sehe es wie Dee, schön wäre in erster Linie einfach etwas, das ich noch nicht habe :-) Eigentlich wollte ich auch keine Wunschliste angeben, aber BGG zeigt unter dem Link ja leider alles an(Want in Trade, Wishlist usw...und nicht nur die Own-Liste).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast