Greifwin hat geschrieben:Vielen Dank für den Eindruck, Guido! Klingt genau nach dem, was ich mir vorgestellt habt.
Eine Frage hab ich jetzt allerdings noch, nachdem ich grade mal die Regeln studiert hab. Dort steht
Das Starterdeck dieses Packs besteht aus 20 Karten. Ein Standarddeck muss jedoch genau 30 Karten enthalten.
Ist das jetzt schwammig/falsch formuliert, sprich ein Deck darf maximal 30 Karten enthalten, oder muß ich zum Startdeck zwingend Booster kaufen um spielen zu können??
Gouken hat geschrieben:Ich kann das Spiel auch nur empfehlen. Es spielt sich wie ein flotter Schlagabtausch, zum einen durch den "Du eine Aktion - Ich eine Aktion" Mechanismus und zum anderen durch die wirklich super zugänglichen Regeln.
Durch das Würfelwerfen ist natürlich viel Glück mit im Spiel, aber es fördert auch die Spannung. Einer der Kernmechanismen im Spiel ist unter anderem aber auch das "manipulieren" der Würfelergebnisse, sodass man dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen kann.
Meiner Meinung nach einer DER Spiele 2016!
BGBandit hat geschrieben:Ich befürchte gerade fast, das dieses Jahr tatsächlich ein Star Wars Spiel mein Spiel des Jahres wird.
STAR WARS!!! Oh du meine Güte, wo soll das noch enden?
@Vertitas
Hab bis auf die Plano Box 3700 auch die Ultimate Playguard und die Boxen
Greifwin hat geschrieben:Danke für den Hinweis, veritas85!
Vom Spiel selbst bin ich auch extrem angefixt und finde es um längen besser als die ganzen Dice Masters Sachen. Kein Plan, ob das am SW-Feeling liegt oder doch an der Mechanik... das Gesamtkonzept ist einfach unheimlich rund.
Wie schaut es denn bei Euch mit Doppelungen aus? Bzw. wie viele Karten/Würfel von einem Typ sammelt Ihr? Bin mir da noch etwas unschlüssig was ich wirklich halten werde und was vertauscht wird. Aktuell hab ich zwar nur 15 Booster daheim, aber mein erstes Display kommt hoffentlich kommende Woche an. Dann wird sicher der ein oder andere Doppler mehr dabei sein.
Evtl. ist auch jemand interessiert hier übers Forum nen Tausch zu organisieren?
toasted hat geschrieben: Nur mal so zum Verständnis: im Starter-Set sind Karten und Würfel mit drin, in jedem Booster aber auch? Wieso brauche ich immer mehr Würfel? Greifwein hat ja was von 152 (!) Stück geschrieben?
Und es ist aber auch einfach ein Deckbuilding oder? Ich habe eine riesige Auswahl an Karten und stelle mir daraus 30 Stück zusammen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste