Ihr kennt ja sicher die Sprichworte vom Wald und den Bäumen, oder von der Stecknadel im Heuhaufen...^^
Ich suche gerade ein einfaches Spiel, das für 2 Personen ideal ist. Es darf auch gern für mehr Mitspieler geeignet sein, aber es soll es eben auch speziell zu zweit Spass machen.
Zielgruppe ist ein älteres Ehepaar (um die70Jahre), das etwas abgelegen auf dem Land lebt und noch relativ rüstig ist, von dem ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass sie gern mal zu zweit oder mit ihren Besuchern ein Kartenspielchen zocken (dann köpfen sie vielleicht ne Flasche weniger..^^).
Also: Ein Kartenspiel wäre ihnen wohl am Vertrautesten.
Es soll jetzt aber bitte nicht Skat oder Rommee sein

Ich würd ihnen gern ein Spielchen schenken, das schon ein bissl "einen besonderen Reiz haben", aber trotzdem regeltechnisch möglichst einfach sein (und nicht zu kleine Symbole besitzen).
Ich hatte an UGO! gedacht, aber dann gelesen, dass es zu zweit nicht so prickelnd sei (???).
Lost Cities ist ebenfalls toll, aber kann ich mir auch irgendwie nicht so vorstellen bei ihnen (u.a. wegen der zu dunklen Karten).
Oder Arboretum, aber das ist vielleicht zu verkopft/ zu trocken für sie..
Und Agricola- die Bauern und das liebe Vieh würd zwar thematisch passen, ist aber womöglich doch schon zu komplex, da sie solche Spiele wahrscheinlich gar nicht kennen (und es hat zu kleine Symbole).
Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen?
Vielen Dank schonmal

Daniel