Golbin hat geschrieben:Hallo,
@Michael Weber: Vielen Dank für deinen Beitrag. Von mir die +1dazu. Ich ergänze noch etwas: Kurz nach dem Unzug schrieb Barbara Nostheide sinngemäß "dass das alte Forum mit seinen Vielspielern nicht den Wert hatte". Wer sein Klientel mit solch einer Geringschätzung "würdigt", muss sich ncht wundern, wenn die Schreiber die Gefolgschaft verweigern.
Und ein ganz anderer Punkt, der hier noch nicht genannt wurde. Jedes Jahr werden mehr als 1000 Spiele veröffentlicht. Ich kenne davon rund 100, lso 10%. Treffe ich auf jemanden, der auch 10% kennt, haben wir statistisch eine Überlappung von 10 Spielen. Worüber sollen wir reden?
Das ist übrigens auch beim Fernsehen so. Als es drei Programme waren, gab es "Straßenfeger". Ähnliches in der Musik mit den vielen Richtungen. Der Sport mit Fußball-EM + WM, Olympiade und Superbowl kann so etwas immer noch erreichen und - leider - Nachrichten mit Terrorakten.
Viele Grüße
Wolfgang
Von mir dazu ein klares "Jein". Zum einen, weil ich gerne auch über Spiele lese, die ich NICHT kenne. Anhand der Beschreibungen und Diskussionen macht es mich gelegentlich neugierig, mich auch mit Spielen zu beschäftigen, die ansonsten unter meinem Radar durch wären.
Zum anderen tauchen manche Spiele in Diskussionen öfter auf, werden also mehr gespielt, als andere. Die Chance, im Moment z.B. mit dir über "Terraforming Mars" zu diskutieren liegt deutlich höher als über ein Spiel, welches bei BGG im Ranking vierstellig ist. Wobei das auch interessant sein kann (s. Anfang).