Über das verlängerte Wochenende waren wir mit dem WoMo im Harz und das heißt: Wenig Spielfläche
Daher zu zweit:
Istanbul: Alle Karten passen auf engsten Raum und gehört zu unseren Lieblingen. Noch nie gewonnen und diesmal sogar in weniger als 45 Minuten richtig abgezockt. Wir werden beim nächsten Mal die Fortgeschrittene Auslegung nehmen.
Splendor: Viele haben hier schon ihr positives Spielgefühl mitgeteilt. Einfach genial, zu zweit TOP, war nicht mein Wochenende, 16:2 verloren
und danach 18:7, tolles Spiel
Cacao: Wunderschönes, entspanntes Legespiel. 2 x Grundspiel, dann mit Schokoladenfabrik. Knappe Kiste, nur aufgrund der Bohnen bei 51:51 gewonnen.
Qwirkle: Die Reiseausgabe kann ich jedem gegen 23:00 h aufwärts empfehlen.
Backgammon: was soll ich sagen, wenn meine Frau 4 x Pasch würfelt und ich keinen
, aber danach Marrakesch,
,mein Spiel nach 12 Runden, besser als Backgammon; nicht , weil ich gewonnen habe
Heimlich & Co: THE BEST, welch ein Spaß und gelacht, noch nie anderes bei diesem Spiel erlebt!
Mr. Jack zum Abschluss, schöne Jagd, nein besser; die beste Jagd zu zweit in der Deduktionswelt!
Heute zu Hause:
Wettlauf nach El Dorada: Spielen wir im Moment lieber als Valletta. Höhlen sind Pflicht!!! Wir haben echt keinen Plan, wie dieses Spiel übersichtlich bei 4 Spielerinnen/Spieler optimal auf dem Tisch ausgelegt wird. Der Aufbau des Spieles erscheint uns wesentlich langfristiger als bei Valletta oder Marco Polo. Ist schon nervig... aber dann geht´s ab. Wir haben uns mit Dominion nie anfreunden können, aber hier toll integriert.
Kingdomino: We love it