LiannaMaelie hat geschrieben:Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spiel eben komplett verkauft.
Aber das ist ja das Schöne dran, man kann es ja machen, wie man mag.
Aktuell sind wir in dem 4. Dunwich-Szenario (mit dem Zug).
...
Winston hat geschrieben:LiannaMaelie hat geschrieben:Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spiel eben komplett verkauft.
Aber das ist ja das Schöne dran, man kann es ja machen, wie man mag.
Aktuell sind wir in dem 4. Dunwich-Szenario (mit dem Zug).
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Ah. Das ist bei mir anders. Ich hab zwar schon ein paar Szenarien für die Dunwich Kampagne und auch das Carcosa Set aber mir fehlt das Miskatonic Museum Das Grundspiel hab ich mittlerweile auch 2 Mal. Die Kampagne des Grundspiels hab ich nun ca 10 Mal gespielt.
Ein Fan Szenario hab ich auch versucht ... Der Sammler ... das kann man getrost ignorieren.
LiannaMaelie hat geschrieben:Winston hat geschrieben:LiannaMaelie hat geschrieben:Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spiel eben komplett verkauft.
Aber das ist ja das Schöne dran, man kann es ja machen, wie man mag.
Aktuell sind wir in dem 4. Dunwich-Szenario (mit dem Zug).
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Ah. Das ist bei mir anders. Ich hab zwar schon ein paar Szenarien für die Dunwich Kampagne und auch das Carcosa Set aber mir fehlt das Miskatonic Museum Das Grundspiel hab ich mittlerweile auch 2 Mal. Die Kampagne des Grundspiels hab ich nun ca 10 Mal gespielt.
Ein Fan Szenario hab ich auch versucht ... Der Sammler ... das kann man getrost ignorieren.
So ist es ja eigentlich auch gedacht, glaube ich.
Aber ich finde eben so toll, dass man auch einfach mal alles durchspielen kann, ohne großartig Wert auf Deckbau etc. zu legen und es trotzdem Spaß macht!
Ich mag einfach die Spielmechanik, die Kampagnenoption und es ist auch thematisch gut umgesetzt (auch wenn man keine grandiose Hintergrundgeschichte erwarten kann von dem bisschen Text, aber trotzdem nett gemacht).
Wir haben uns gestern doch noch an Szenario 4 von Gloomhaven getraut. Das wird heute mit Müdigkeit bestraft.
Ich bin ja immer auf der Suche nach reizvollen Spielen für zwei Spieler,Arnold hat geschrieben:Pioneer von Queen Games zu zweit:
Wenn man einmal verinnerlicht hat, dass die Kutschenbewegung losgelöst vom Streckenbau ist, dann entwickelt sich ein richtig gutes interaktives Spiel.
Mitspieler hat geschrieben:Ich bin ja immer auf der Suche nach reizvollen Spielen für zwei Spieler,Arnold hat geschrieben:Pioneer von Queen Games zu zweit:
Wenn man einmal verinnerlicht hat, dass die Kutschenbewegung losgelöst vom Streckenbau ist, dann entwickelt sich ein richtig gutes interaktives Spiel.
aber bei Pioneers hätte ich befürchtet, dass es zu leer (=langweilig) auf dem Spielplan sein würde. Daher ist es für mich eine wichtige Info, dass die Mechanismen von "Pioneers" auch im Spiel zu zweit gut greifen.
Danke!
Arnold hat geschrieben:Die erste Partie fand ich nicht so prickelnd, aber meine Frau meinte, das Spiel habe eine weitere Chance verdient. Zum Glück Mittlerweile haben wir vier Partien seit Essen gespielt.
[...]
Zu zweit absolut zu empfehlen!!!
Bitte berichten, wie sich die Module spielen. Ich selbst habe die Erweiterung nicht gekauft, weil mir das mit Venedig zu viel vorkam. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch ...Auf den Spuren von Marco Polo. Genial! Weil wir morgen die Erweitreung spielen wollen
Dee hat geschrieben:Bitte berichten, wie sich die Module spielen. Ich selbst habe die Erweiterung nicht gekauft, weil mir das mit Venedig zu viel vorkam. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch ...Auf den Spuren von Marco Polo. Genial! Weil wir morgen die Erweitreung spielen wollen
Lorion42 hat geschrieben:Die Promos geben ein wenig Varianz, aber die Karten 0.5 und 99.5 finde ich beide ein wenig krass... vor allem wenn sie morgens kommen. Wenn ich es mit Mitspielern spiele würde ich die Karten wohl doch alle raussortieren - die Effekte sind doch etwas krass für den Anfang. (Bei der Falle 99.5 frag ich mich ob es ein Instant-Win ist, wenn man noch mindestens 2 Leute hat und weniger als 3 Städte von der Stadt entfernt steht... oder muss man sich wohl den letzten 3 Karten noch stellen?)
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