BGBandit hat geschrieben:
btw: Descent durch mit ALLEN Erweiterungen? Respekt, wir haben grad mal die erste Kampagne und erste Erweiterung geschafft
DasTrip hat geschrieben:Arkham Horror oder Eldritch Horror - Ameritrash KOOP-Glücksspiel mit viel Atmo. Allerdings wirklich sehr Glückslastig.
Pathfinder Rollenspiel Einsteigerbox - Gibts Miniaturen separat dazu. -> Kostenfrage
shyfx hat geschrieben:Wobei Mage Knight schon sehr speziell istmit mehr als zwei Spielern wird es wirklich anstrengend, da es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben uns mal an ein 4-Player-City-Conquest herangewagt und nach 6 Stunden entnervt einen Sieger gekührt. Ein Vergleich mit anderen Spielen fällt mir schwer ohne dabei irgendwelche falschen Erwartungen zu wecken - es ist eben anders als gängige Fantasyspiele.
Es bleibt aber das best ausgeklügeltste Spielssystem dass ich kenne und mit 1-2 Spielern ist es einfach genial. Manchen ist das Spiel allerdings etwas zu abstrakt und bringt zu wenig Stimmung rüber (was im Vergleich zu Descent o.ä. stimmen mag) - aber so sind Vlaada-Spiele nunmal![]()
Für mich mit 9 die beste Wertung die ich bei BGG vergeben habe![]()
HDScurox hat geschrieben:Geht es ihnen um:
- Monster töten
- Items finden
- Charakter aufleveln?
Muss es Fantasy sein?
Das erfüllen unterschiedliche Spiele unterschiedlich gut.
BGBandit hat geschrieben:Arcadia Quest...
Ist auch eine Art Hack 'n Slay
Ist kein hochkomplexes Spiel, macht aber Spaß. Man kann sich gegenseitig verhauen, läuft über eine Karte, erfüllt Quests...
Ist eher so ein Fun-Spiel, kein Strategiebrecher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste