Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Niedersachsen

Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Beitragvon Nobelaner » 26. November 2017, 10:16

Hallo,

wir haben gestern Zombicide Black Plague zum ersten Mal gespielt. Leider gibt es hierfür noch keine so umfangreiche FAQ wie für das normale Zombicide. Es kamen uns 3 Fragen dabei:

1. Die Verzauberung "Vertreibung", kann ich diese anwenden, wenn ich einen Zombie in meiner Zone habe und diesen dann ein Feld wegtreiben? Sprich: Befindet sich meine eigene Zone, auch in meiner Sichtlinie?

2. Geht "Vertreibung" auch hinsichtlich Monstren?

3. Ich habe ausgerüstet: In den Händen: Schwert und Orkische Armbrust. Als "Rüstung" einen Dolch. Wenn ich die orkische Armbrust im Nahkampf verwende, sie hat ja standardmäßig 2 Würfel. Kann ich dabei die Fähigkeit vom Dolch nutzen und mit 3 Würfeln werfen oder passt das von den Händen her nicht?

Danke für eure Meinungen und Infos :)

Grüße

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 27. November 2017, 10:03

Guten morgen,

1: Ja, die eigene Zone liegt auch in Sichtlinie, weshalb du "Vertreibung" auf deine eigene Zone anwenden kannst.

2: Ja. Sie sind zwar größer und stärker als normale Zombies, aber immer noch Zombies ;-)

3: Aufklärung gibt der Kasten auf Seite 32 der Spielregel ("Drei Hände?"). Wenn du drei Karten in den Händen ausgerüstet hast, musst du vor jeder Aktion ansagen, welche zwei du davon einsetzt. In deinem Fall kann das die Orkische Armbrust (als Nahkampfwaffe) sowie der Dolch sein. Dadurch würdest du +1 Würfel auf die Armbrust erhalten.

Viel Spaß.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zombicide Black Plague - Regelfragen zu "Vertreibung" und "Dolch"

Beitragvon Nobelaner » 27. November 2017, 10:16

Super, ich danke dir für die Info. Dann haben wir sogar richtig gespielt am Wochenende. Insbesondere bei Frage 1 waren wir uns unsicher, da dies sehr praktisch war in unserer konkreten Quest ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast