Anzeige

[RF] Dice Forge: Heldentat

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

[RF] Dice Forge: Heldentat

Beitragvon brettspieler » 4. Dezember 2017, 09:05

Hallo,
es gibt bei uns Unklarheiten zur Heldentat.
Wenn man die Heldentat als Aktion wählt, zahlt man ja die auf der Insel angegeben Kosten und setzt seine Figur auf die entsprechende Insel und nimmt die oberste Karte des gewählten Heldentatenstapels. Soweit so gut. Darf man innerhalb dieser einen Aktion nur eine Heldentatkarte von diesem Stapel nehmen oder auch weitere wenn man es sich leisten kann.
Bei den wichtigen Hinweisen steht ja: Ein Spieler kann die gleiche Heldentat mehrmals vollbringen (auch während desselben Zuges).

Danke

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: [RF] Dice Forge Heldentat

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 4. Dezember 2017, 09:42

Hallo brettspieler,

dies ist nur möglich, wenn der aktive Spieler eine zusätzliche Aktion durchführt (indem er 2 Sonnensplitter bezahlt). Ergo: Innerhalb einer einzelnen Aktion darf ein Spieler nur genau eine Karte kaufen.

Viele Grüße
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

Re: [RF] Dice Forge Heldentat

Beitragvon brettspieler » 4. Dezember 2017, 21:29

Dann finde ich, dass es zu schwierig ist an Sonnensplitter zu kommen.
Mondsplitter kann ich nur für Karten aufwenden. Sonnensplitter aber für eine Karte und für eine zweite Aktion.
Die Aufteilung unter den Würfelseiten ist ja aber so, dass man sogar mehr Mondsplitter vorfindet.
Gefühlt kommen so relativ wenig vor allem von den teureren "Sonnenkarten" ins Spiel, da ich oft nicht genügend Sonnensplitter erzeuge um mir eine 2 Aktion und eine weitere Sonnenkarte zu leisten.
Oder mir keine 2 Aktion leisten kann, wenn ich eine teurere Sonnenkarte genommen habe.
Wenn ich öfter mal eine zweite Aktion machen will (vor allem um auch Sonnenkarten zu kaufen) benötige ich im Verhältnis doch immer mehr Sonnensplitter als Mondsplitter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste