Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Megableu

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Megableu

Beitragvon SpieLama » 13. Februar 2018, 23:20

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 517 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Megableu (im Vertrieb von Huch!). Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Echt Jetzt?! Junior: Herbst 2018 - Neue Spiele von Megableu

Beitragvon SpieLama » 13. Februar 2018, 23:24

Huch! hat geschrieben:Der witzige Quiz-Hit jetzt auch als Junior-Version! Kinder sind von Natur aus neugierig, wollen alles wissen und möchten am liebsten alles verstehen. In Echt jetzt?! Junior können Kinder jetzt endlich ihr gesammeltes Wissen unter Beweis stellen und zeigen, was sie wirklich draufhaben. Im Laufe des Spiels müssen verwegene Behauptungen beantwortet werden: „Manchmal kann Feuer eiskalt sein.“, „Die Sonne ist näher an der Erde als der Mond.“ oder „Einige Delfinarten haben über 200 Zähne.“ Wer an der Reihe ist, drückt seinen Buzzer und entscheidet dann per Knopfdruck, ob die Behauptung richtig (= grünes Gesicht) oder falsch (= rotes Gesicht) ist. Ob die Antwort richtig war, verrät der Game Master. Wie beim großen Vorbild Echt jetzt?! Führt dieser elegant und witzig durch das Spiel, löst Fragen auf, vergibt Punkte und spendiert manchmal sogar eine Extrarunde oder wichtige Sonderpunkte. Echt jetzt?! Junior ist ein kommunikativer und spannender Quiz-Spaß für Kinder – bei dem auch die Großen noch etwas dazulernen können.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Knete Fete: Herbst 2018 - Neue Spiele von Megableu

Beitragvon SpieLama » 13. Februar 2018, 23:30

Huch! hat geschrieben:Pyjamaparty war gestern – heute steigt die Knete Fete! Zwei Teams treten im Wettkampf der Knet-Skulpturen gegeneinander an. In jedem Team gibt es einen Knetkünstler, der für seine Teamkollegen einen von zahlreichen Begriffen modelliert. Die Aufgabenkarten verraten euch, welchen Begriff ihr mit der Knete darstellen sollt und die Teamkollegen müssen schnell erkennen, was im Handumdrehen Gestalt annimmt.

Wer hat beim Kneten seiner Skulptur das geschickteste Händchen? Wer kann seinen Begriff am besten in Knete umsetzen und welches Team errät den gesuchten Begriff zuerst? Bei Knete Fete ist Kreativität gefordert. Die Spieler müssen geschickt und schnell sein. Den Letzten beißen hier zwar nicht die Hunde, aber wer verliert muss immerhin ein bisschen Knete abgeben. Und so geht es mit deutlich weniger Material aber viel Fantasie in die nächste Runde. Damit das Erraten der Begriffe spannend bleibt, müssen die Knetkünstler je nach Aufgabenkarten mal den gleichen Begriff oder mal unterschiedliche Begriffe modellieren. Und wer im Laufe des Spiels seine kostbare Knetmasse Stück für Stück abgeben musste, steht am Ende ganz ohne da und verliert so nicht nur seine Knete, sondern auch das Spiel.

* Ratespiel mit Knete (Spieleranzahl 4+)
* Kreatives Kommunikationsspiel für kleine und große Teams

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Balla Balla: Herbst 2018 - Neue Spiele von Megableu

Beitragvon SpieLama » 13. Februar 2018, 23:34

Huch! hat geschrieben:Rote, blaue, gelbe, grüne – die bunten Ballas hängen cool ab und halten immer fest zusammen. Doch wieso bibbern die bunten Ballas so bitterlich? Über ihren Köpfen braut sich Unheil zusammen. Die Spieler platzieren Runde um Runde ihre weißen Kugeln auf der bunten Ballas-Traube. Hier ist Geschick gefragt, denn jede weitere Kugel erhöht den Druck auf die Ballas. Wenn die Kräfte schwinden, geht auch der Zusammenhalt flöten und alles purzelt auf den Spieltisch. Deswegen heißt es: Vorsichtig legen, nur nicht zucken und keine unüberlegte Bewegung machen. Denn wer nicht aufpasst, verursacht einen wahren Kugelhagel und riskiert von seinen Mitspielern ein schadenfrohes und lautes „Balla-Balla!“

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Blank: Herbst 2018 - Neue Spiele von Megableu

Beitragvon SpieLama » 10. März 2018, 13:54

Huch! hat geschrieben:Blank ist ein schnell gespieltes und einfaches Kartenspiel. Farbe auf Farbe und Zahl auf Zahl. Das noch jungfräuliche Spiel verfügt über einige Karten mit Sonderaktionen, aber noch mehr leere Karten. Und so gestaltet nach jeder Partie der Sieger eine dieser Karten und bringt neue, individuelle Regeln ins Spiel. Auf diese Weise wächst das Regelwerk des Spiels im Laufe der Zeit und Blank wird mit jeder Runde immer spannender und einzigartiger – ein ganz besonderes Kartenspiel, das es in dieser Form nur einmal auf der Welt gibt!


https://youtu.be/aGe8a8Gu2vw


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste