Anzeige

[RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

[RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Arnold » 21. März 2018, 07:04

Hallo, bei Flamme Rouge beginnt immer der Führende die Bewegungsphase, aber wie geht´s weiter?

Danach im Uhrzeigersinn oder der Zweitführende?

Danke

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Florian-SpieLama » 21. März 2018, 10:37

Hallo Arnold.
So, wie die Fahrer angeordnet sind, werden sie bewegt. Der Vorderste zuerst, der dahinter als Zweiter usw. Und ganz am Schluss wird noch nach Windschatten geschaut.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Arnold » 21. März 2018, 12:11

Danke!

Das bedeutet sogar, dass ich gar nicht beide Fahrer bewegen darf, bevor der nächste mit beiden Rädern an der Reihe ist.

Es wird jedes einzelne Fahrrad betrachtet. Das habe ich beim besten Willen nicht aus der Spielregel entnehmen können. Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Florian-SpieLama » 21. März 2018, 13:41

Nichts zu danken. Wenn ich nachher nochmal am PC sein sollte, schaue ich, ob ich den Regelabschnitt finde.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Arnold » 21. März 2018, 14:04

Ich glaube, habe es gefunden. Mit dem FÜHRENDEN ist wohl die Höhe ( Zahlenwert ) der Karte gemeint und nicht der Führende auf der Strecke.

An dem Beispiel in der Bewegungsphase ist das so abgebildet.

Was ist denn wenn alle vier Spieler den gleichen Wert auflegen? :dodgy:

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Florian-SpieLama » 21. März 2018, 15:32

Auf der Seite 3 der Regel unter Bewegungsphase steht: "Der führende Fahrer ist der Fahrer,
der auf der rechten Spur der Ziellinie am nächsten ist."
Das Beispiel unten ist schlecht gewählt bzw. das Wort "zuerst" scheint zu verwirren. Es geht bei dem Beispiel darum zu zeigen, wie es sich verhält, wenn man auf ein Feld mit einem anderen Fahrer landen würde.
Also es geht wirklich um die Position auf der Rennstrecke, der Kartenwert spielt keine Rolle bei der Reihenfolge.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Arnold » 21. März 2018, 15:41

Danke, das Beispiel hatte uns wirklich verunsichert. Jetzt ist alles eindeutig und verständlich.

Benutzeravatar
HolleProfi
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon HolleProfi » 22. März 2018, 11:17

Und was ist mit den Fahrern die auf der linken Spur stehen?

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Arnold » 22. März 2018, 12:34

Führend ist der, der auf der rechten Spur steht. Steht rechts unter 2. Bewegungsphase.

Benutzeravatar
HolleProfi
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon HolleProfi » 22. März 2018, 14:28

Das ist klar, aber wer darf als zweites ziehen? Alle die in der rechten Spur oder immer rechts, links, rechts, links usw.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Arnold » 22. März 2018, 14:40

Von vorne beginnend immer rechts, links, rechts , links ......

Benutzeravatar
HolleProfi
Spielkind
Beiträge: 19

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon HolleProfi » 22. März 2018, 22:57

danke, jetzt ist es klar.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Beitragvon Florian-SpieLama » 22. März 2018, 23:46

Wie Arnold es geschrieben hat. Von vorne anfangen und wenn 2 Fahrer Seite an Seite stehen hat der rechte Fahrer Vorrang und dann wird der linke Fahrer gezogen. Sicherheitshalber: Immer in Fahrtrichtung ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste