Anzeige

Ladezeiten des Forums

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5871
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Ladezeiten des Forums

Beitragvon SpieLama » 25. August 2018, 07:55

Wir hatten Überlastungsprobleme mit dem spielen.de-Server. Dies bedeutet, dass es am Freitag unter Umstände sehr lange gedauert hat, bis spielen.de geladen wurde. Die Probleme mit dem Server sollten nun jedoch wieder gelöst sein.

Benutzeravatar
bavarred
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon bavarred » 26. August 2018, 09:09

Also ich hatte gestern ganztägig bis in den späten Abend ebenfalls noch Probleme: Extrem lange Ladezeiten, Timeouts, Endlosschleifen beim Login, ...
Aktuell läuft es aber wieder flüssig.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 636
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Mitspieler » 26. August 2018, 09:54

Ja, das ging mir gestern ähnlich.
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2019:
Caylus 1303 / Glen More II: Chronicles / Portolano / Die Inseln im Nebel / Newdale / Oh,Fox!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3107

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Thygra » 27. August 2018, 00:41

Ich hatte diese Ladeprobleme heute (Sonntag) den ganzen Tag. Firefox hat am Ende immer abgebrochen mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht verfügbar. Jetzt (kurz nach Mitternacht) geht es offenbar wieder.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1602
Wohnort: Lünen

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. August 2018, 00:44

Ich hatte auch den ganzen Tag Probleme.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 324
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon hgzwopjp » 27. August 2018, 00:45

Thygra hat geschrieben:Ich hatte diese Ladeprobleme heute (Sonntag) den ganzen Tag. Firefox hat am Ende immer abgebrochen mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht verfügbar. Jetzt (kurz nach Mitternacht) geht es offenbar wieder.


Dito. Da muß wohl mal wer im Maschinenraum anpacken, daß das wieder zuverlässig wird.

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 51
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon cstueben » 29. August 2018, 07:50

Hallo zusammen,

zu den Ursachen der "Ladeprobleme" am Freitag bzw. der letzten Tage folgende Information:

Es gab bei einem unserer technischen Dienstleister Probleme mit der Systemstabilität der Server, die seit Montagnacht durch Wartungs- & Aktualisierungsarbeiten behoben worden sind. Das Forum und alle anderen Dienste auf unseren betroffenen Servern sind nun wieder erreichbar.

Gruß aus Flensburg

Christian
von spielen.de

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1249
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Dee » 10. Dezember 2018, 19:16

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich extrem lange Ladezeiten auf der Seite. Ich habe eben gestoppt: Von Lesezeichenklick bis zur ersten Reaktion (URL wird in Adressleiste angezeigt) dauerte es ca. 12 Sekunden. Bis die Seite danach geladen war nochmal 8 Sekunden. Die Zeit variiert, aber es dauert echt lange.

OS: Linux, Browser: Firefox (neueste); aber auch mit Android

Gruß Dee

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3107

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Thygra » 10. Dezember 2018, 21:27

Auch ich habe seit kurzem (gestern?) ungewöhnlich lange Ladezeiten. Firefox 63.0.3 auf Mac OS 10.13.6.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5871
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon SpieLama » 10. Dezember 2018, 23:51

Ich habe das an unsere Techniker weitergegeben.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 620

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Ricki » 11. Dezember 2018, 08:54

Ich hatte die letzten Tage auch etwas längere Ladezeiten (aber gefühlt deutlich schneller als bei Dee). Gesternabend hatte ich zudem mal wieder das Problem, dass ich ausgeloggt war, mich einloggen konnte und bei der Forenübersicht wieder ausgeloggt war. Das gestern war am iPad, ohne das neueste Update. Im Safari.

Bin dann an den Computer gewechselt. Da ging es.

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 51
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon cstueben » 11. Dezember 2018, 13:13

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatten wir immer mal wieder Lastspitzen auf dem Server zu verzeichnen, die nicht durch "guten" Traffic verursacht wurden. Daher kann es sein, dass es phasenweise mal zu längeren Ladezeiten kommt bzw. gekommen ist.

Gruß

Christian

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3107

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Thygra » 11. Dezember 2018, 19:41

Bei mir auch heute immer noch nervige Ladezeiten für dieses Forum, und zwar schon den ganzen Tag.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1249
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Dee » 12. Dezember 2018, 06:09

Bei mir gestern Abend auch wieder extrem. Anmelden ging ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1602
Wohnort: Lünen

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Florian-SpieLama » 13. Dezember 2018, 14:13

Ich komme (seit) heute nicht mehr in den "Neulich gespielt" - Thread rein. Wenn ich den Thread anklicke, um zum ersten nicht gelesenen Post zu gelangen oder die letzte Seite oder zum ersten Post will, fängt er an zu laden, aber dann geht es nicht weiter. Alle andere Threads gehen.

Falls es etwas bringt ich versuche es mit einem Huawei p smart mit Google Chrome 70 und noch mehr Zahlen.

Edit: ich habe mal die Browserdaten gelöscht und es nochmal versucht. Es hat immer noch ewig gedauert, aber ging jetzt.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1249
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Dee » 13. Dezember 2018, 18:26

Der Neulich gespielt Thread ist gefühlt immer sehr langsam. So als würde erst der ganze Thread geladen werden und dann die richtige Seite angezeigt.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1602
Wohnort: Lünen

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Florian-SpieLama » 13. Dezember 2018, 18:28

Das stimmt, aber heute war es für mich irgendwie extrem.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1249
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon Dee » 17. Dezember 2018, 06:53

Hi. Gestern Abend hat die Startseite 39 Sekunden geladen. Da ich danach eh auf der Login-Seite gelandet bin und nichts schreiben konnte, hat es mich wenig gestört. ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5871
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Ladezeiten des Forums

Beitragvon SpieLama » 17. Dezember 2018, 09:42

Danke für die Meldung. Wir kennen das Problem und arbeiten daran.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste