Anzeige

Neuer Podcast Fux & Bär

Anzeige
Benutzeravatar
MissBayBee
Spielkamerad
Beiträge: 47
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontakt:

Neuer Podcast Fux & Bär

Beitragvon MissBayBee » 7. September 2018, 17:56

Hallo ihr Lieben,

da ich schon immer mehr machen wollte als nur zu spielen habe ich jetzt einen Podcast gestartet. (Und das bei einem Mann, der Podcasts total ätzend und langweilig findet :rolleyes: )

Zusammen mit dem Björn (Yellowgeekbear) könnt ihr mir unter Fux & Bär zuhören. (Itunes, Spotify usw. sind auch dabei)

Wir haben uns vorgenommen in jedem Podcast ein Thema mit einem dazu passenden Spiel vorzustellen und zu besprechen. Vorher erzählen wir euch, wie unsere Wochen zwischen den Podcasts waren und was wir Interessantes gespielt haben. Soweit der Plan des Planungsmenschen, der allerdings immer wieder von meinem Chaos liebenden Podcast Partner durchbrochen wird.

Zwei Folgen stehen nun schon online, die dritte kommt am Montag und ich finde das Projekt unheimlich spannend für mich. So langsam wird auch die Aufzeichnungsqualität besser, die war bei der ersten Folge noch nicht so optimal, aber wir arbeiten immer weiter daran, dass der Podcast von Folge zu Folge besser wird.

Die Themen der ersten Folgen sind:

http://fuxundbear.de/mechs-vs-minions-was-ist-eine-10-bei-bgg-fuer-dich-folge-02

http://fuxundbear.de/das-andor-dilemma

Ansonsten freue ich mich darauf endlich wieder mehr Zeit dem Spielen widmen zu können nach der ganze Renovierung unseres Hauses, die ganzen Mitspieler wieder zusehen, die ich im letzten Jahr sträflich vernachlässigt habe und auch wieder mehr über Spiele zu schreiben.



LG

Martina

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6629
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Neuer Podcast Fux & Bär

Beitragvon SpieLama » 10. September 2018, 08:00

Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich direkt in den Podcast reingehört. Gefällt mir gut, eure Stimmen empfinde ich als sehr angenehm.

Ist es möglich, dass ihr den Podcast mit Markern verseht, damit man bestimmte Abschnitte direkt anspringen kann. Ich persönlich lese zum Beispiel sehr gerne, was andere Menschen gespielt haben und wie es Ihnen gefallen hat. In einem Podcast oder Video interessieren mich das jedoch nicht, da ich beim Lesen schneller die wichtigen Informationen eines Beitrags für mich herausdestillieren kann. Bei einem Podcast oder Video ist das nicht möglich. Deswegen überspringe ich diesen Teil bei allen Podcasts.

Benutzeravatar
MissBayBee
Spielkamerad
Beiträge: 47
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontakt:

Re: Neuer Podcast Fux & Bär

Beitragvon MissBayBee » 17. September 2018, 06:54

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort.

Ich habe auch schon für die erste Folge inzwischen Kapitelmarken nachgesetzt. Das haben wir in der Aufregung und der Bekanntmachung mit dem neuen Medium für uns und der dazugehörenden Technik völlig vergessen.

Inzwischen ist die Folge 3 draußen mir dem Thema: Ein Fest für Odin Komplexitaetskategorien. Und am nächsten Montag kommt unsere große Gloomhaven Folge.

LG
Martina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste