Anzeige

Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon SpieLama » 25. November 2018, 22:23

Auch dieses Jahr werden wahrscheinlich wieder zahlreiche Spiele zu Weihnachten verschenkt. Doch welche? Wer noch auf der Suche nach Inspirationen ist, dem kann hier weitergeholfen werden.

  • Kinderspiel
  • Familienspiel
  • Kennerspiel
  • Partyspiel (für Silvester)
  • Zweierspiel
  • Individuelle Kategorie

Welche Spiele würde ihr anderen Nutzern empfehlen?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon SpieLama » 25. November 2018, 22:37

Hier meine Empfehlungen.


Benutzeravatar
Ayiana
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon Ayiana » 26. November 2018, 11:52

Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem Spiel zum verschenken. Es ist aber etwas kompliziert ^^
Das Spiel ist für einen Freund gedacht den wir aufgrund der großen Entfernung nur sehr selten treffen können. Er kommt über Silvester einige Tage zu uns. Daher dachten wir an Adventure Island, was wir dann in den Tagen zusammen Spielen können...
Bisher haben ihm bei uns eigentlich alle Spiele gefallen. Besonders angefixt war er von Mechs vs Minions, allen Exit und Robinson Crusoe (weswegen ich bei Adventure Island gelandet bin)
Leider kann mir mein hiesiger Spielehändler nicht garantieren das es rechtzeitig eintrifft... bräuchte also Vorschläge für einen Plan B.

Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon codo » 26. November 2018, 19:06

Ich beschränke mich in meiner Auswahl nicht auf den aktuellen Jahrgang und nenne auch mehr als eine Empfehlung je Kategorie. ;)

    Kinderspiel: Das magische Labyrinth, Crazy Coconuts, Flizz und Miez, Push-a-monster
    Familienspiel: Zug um Zug Europa, Las Vegas, Kingdomino, Bamboleo
    Kennerspiel: El Grande, Concordia, Dominion, Five Tribes
    Partyspiel: Stille Post extrem, Word Slam, Dixit, King of Tokyo
    Zweipersonenspiel: Halali, Splendor, Raptor, 7 Wonders Duel
    Klein und fein: Qwixx, Love Letter, Port Royal, Avalon / Der Widerstand

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon SpieLama » 26. November 2018, 19:08

Ayiana hat geschrieben:Bisher haben ihm bei uns eigentlich alle Spiele gefallen. Besonders angefixt war er von Mechs vs Minions, allen Exit und Robinson Crusoe (weswegen ich bei Adventure Island gelandet bin)
Leider kann mir mein hiesiger Spielehändler nicht garantieren das es rechtzeitig eintrifft... bräuchte also Vorschläge für einen Plan B.

Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet

Wenn euch kooperative Spiele wie Exit und Robinson Crusoe gefallen, empfehle ich euch Die Legenden von Andor oder Pandemic Legacy - Season 2.

Benutzeravatar
Ayiana
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon Ayiana » 26. November 2018, 22:50

Pandemie legacy hatte ich auch schon auf dem Schirm, bin aber nicht sicher wie viele Partien wir davon schaffen würden in den paar Tagen.. Andor steht bei mir im Schrank, dass können wir sowieso spielen. Ich tendiere stark zu Koops, weil er das zuhause auch mal solo spielen könnt

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon SpieLama » 27. November 2018, 08:27

@Ayiana: Schau mal unter viewtopic.php?f=41&t=391799 nach. Dort findest Du Empfehlungen zu kooperativen Spielen, die man auch alleine spielen kann.


Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1753
Wohnort: Aachen

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon Der Siedler » 3. Dezember 2018, 16:47

Hier die jährliche Liste von Hunter und Cron, den Anfang machen die Familienspiele.

https://www.youtube.com/watch?v=4wXuSLMitAg&t=735s

Einige Spiele sind hier aber etwas über normalem Familienspielniveau. Ich würde einer normalen Familie z.B. nicht Fuji unter den Baum legen.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #210 vom 13.11.2019 - Diesmal neu: #mylife

Benutzeravatar
veronika2932016
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Welche Spiele soll ich zu Weihnachten verschenken?

Beitragvon veronika2932016 » 9. Mai 2019, 11:43

Ist jetzt schon etwas länger her......aber angemeldet bin ich erst jetzt im Forum. Habe davor immer nur gelesen und mich auch hier informiert, was es aktuell gibt und durch die vielen Inputs immer einen guten Überblick gehabt. Ich mag außerdem die folgende Seite, die mir auch einen guten Überblick gibt, gerade wenn ich ein Spiel für jemand anderen suche:
https://www.familienbrettspiele.de/erwachsene/
Vielleicht hilft das ja auch weiter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste