SpieLama hat geschrieben:Mehr Infos zur zweiten Auflage findest Du auch unter http://brett-spiel.de/2019/zweite-aufla ... arpe-diem/. Unter anderem ist der Spielplan nun rund (ohne Verbindungslinien)

Golbin hat geschrieben:@Sebastian: Ich finde es schade, dass du sobald jemand einen Hinweis gibst, das letzte Wort haben musst. Ich empfinde das nicht als hilfreich sondern als Einweg-Kommunikation. Für mich ist dieses Verhalten von dir der Grund, hier kaum noch außerhabl des Pöppelkisten-Threads zu posten.

, dies diente aber vermutlich der Vervollständigung bzw Schlagwortsuche hier im "neuen" Forum.
, dies diente aber vermutlich der Vervollständigung bzw Schlagwortsuche hier im "neuen" Forum.Golbin hat geschrieben:@Nils: Wenn du ein Spiel lieber kompliziert sals komplex magst,

widow_s_cruse hat geschrieben:Übrigens haben wir CD optisch komplett verändert

Für die Münzen musste die Jubi-Puerto-Rico-Ausgabe herhalten, Holztore - Spielesteine aus Cararra -> Spielmaterial.de, Holzfrüchte = Holzhalbkugeln sind preiswert erhältlich, hier habe ich Wert darauf gelegt, dass dieses komische Symbol darauf auftaucht, weil sonst kein Bezug zum Brot vorhanden wäre.Mitspieler hat geschrieben:Spielmaterial (Münzen, Holztore, Glassteine und die (selbstgemachten?) Holzfrüchte usw).
Du darfst - denn die Zähltafel auf ein Mousepad gedruckt hat auch viele Freunde gefundenMitspieler hat geschrieben:Einzig die Punktezählleiste könnte für meinen Geschmack noch etwas professioneller (mit 3D-Effekt) gestaltet werden,
Ach, ein Mousepad ist das? Ist ja ne witzige Idee.widow_s_cruse hat geschrieben:Du darfst - denn die Zähltafel auf ein Mousepad gedruckt hat auch viele Freunde gefunden
 Wie seid ihr darauf gekommen - war es leichter/billiger zu bedrucken, findet Ihr es schöner hinsichtlich Optik bzw Haptik, oder ist es halt einfach rutschfester (und haltbarer) als ein Kartonspielplan?
 Wie seid ihr darauf gekommen - war es leichter/billiger zu bedrucken, findet Ihr es schöner hinsichtlich Optik bzw Haptik, oder ist es halt einfach rutschfester (und haltbarer) als ein Kartonspielplan? 
 Danke für die Infos!widow_s_cruse hat geschrieben:Für die Münzen musste die Jubi-Puerto-Rico-Ausgabe herhalten, Holztore - Spielesteine aus Cararra -> Spielmaterial.de, Holzfrüchte = Holzhalkugel sind preiswert erhältlich,
Ui, ja, das sieht man..widow_s_cruse hat geschrieben:Doch - wir haben viel Freude beim Ausstatten dieses Titels

)
 )In einem anderem Forum hat man sich mal Gedanken zur Gestaltung von generellen Zähltafeln gemacht. Herausgekommen ist für mich und Freunden bei "Wir machen Druck" das:Mitspieler hat geschrieben:Wie seid ihr darauf gekommen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste