Anzeige

Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rejeus
Spielkind
Beiträge: 2

Icon Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Beitragvon Rejeus » 13. Mai 2019, 13:17

Hallo!

Ich suche zu der Spielbox (VEB PIKO) aus DDR Zeiten die Spielanleitungen.
Wenn möglich zu allen Spielen.
Aber insbesondere zu dem Würfelspiel "Bäumchen; wechsel Dich!".

Leider haben ich nur noch die Spiele.. aber eben die Anleitungen nicht mehr.
Und leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, wie die Spiele mal gespielt wurden. :(

Die Spielebox enthielt/enthält 6 Spiele: Würfel-roulette, Handicap, Jump, summa summarum, Bäumchen; wechsle dich, Würfelmemory

Bild
Bildquelle - DDR Museum Berlin

Vielleicht kann mir ja dabei jemand behilflich sein. :)

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Rejeus

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3146

Re: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Beitragvon Thygra » 13. Mai 2019, 15:28

Wende dich am besten mal an die Europäische Spielesammler Gilde:
http://www.e-s-g.eu/

Da ist die Chance recht groß, dass jemand dir zumindest Kopien anfertigen könnte.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Rejeus
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Beitragvon Rejeus » 16. Mai 2019, 15:22

Vielen Dank!

Ich habe mich mit der Seite in Verbindung gesetzt.

Benutzeravatar
Pitty1199
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Beitragvon Pitty1199 » 30. Januar 2020, 11:57

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich habe die Spielanleitungen. Bin hierauf gestoßen, da ich auf der Suche nach den Kärtchen von "Bäumchen; wechsle dich" bin. Die haben wir verloren...
Ich würde mich freuen, wenn ich Bilder von den Kärtchen bekommen könnte um sie abzuschreiben und neu auszudrucken.
LG Pitty1199

Benutzeravatar
kerstin1234
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Beitragvon kerstin1234 » 22. April 2020, 14:03

Hallo! Pitty1199, meine Mama und ich sind auch verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung für das Spiel Handicap, hast du die auch zufällig da? Ich wäre dir so so so so doll dankbar, wenn du mir die abfotografieren könntest :) Die Karten von Bäumchen wechsle dich, habe ich leider nicht mehr. Nur noch dieses eine Spiel Handicap und es ist für mich eine schöne Kindheitserinnerung und du würdest mir einen RIESEN Gefallen tun :)
Alles Liebe Kerstin

Benutzeravatar
Mietzekatze
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Beitragvon Mietzekatze » 4. Mai 2020, 08:38

Hallo, ich habe das Spiel noch und könnte euch abfotografieren was ihr braucht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste