Anzeige

[Angespielt] Innovation

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Innovation"

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

RE: Innovation

Beitragvon El Grande » 25. Oktober 2013, 06:08

Mein offizieller letzter Stand vom Heidelberger Spieleverlag: Innovation liegt dezeit auf Eis,es wird derzeit nicht daran gearbeitet. (Gründe wurden keine genannt) es gab Gerüchte über Probleme mit den Karten....

Sehr ärgerlich für alle die darauf seit langer Zeit warten und sich darauf verlassen haben, dass die deutsche Version (zeitnah/überhaupt?) kommt.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 2. Februar 2014, 12:24

Neustester Stand von der Toyfair Nürnberg 2014.
Innovation liegt weiterhin auf Eis. Status unbekannt. Es wird also derzeit nicht daran gearbeitet und es ist auch nicht sicher ob es weiter geht.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 2. Februar 2014, 12:56

Gibts evtl. Infos zu den Erweiterungen zu Maus und Mystik?

LG
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

santenza

RE: [Angespielt] Innovation

Beitragvon santenza » 16. Juni 2015, 20:26

Innovation kommt auf Deutsch raus und soll sich laut de.trictrac.net schon im Druck befinden.
Verlag hat sich noch nicht gerechtfertigt :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 17. Juni 2015, 06:19

Na super, jetzt da ich es endlich auf Englisch angeschafft habe.

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 17. Juni 2015, 06:37

Jup, ich hab auch gedacht "das hätte denen auch früher einfallen können"

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juni 2015, 09:29

In der Zeit hätte der ein oder andere auch schon mal englisch lernen können um die Spiele zu spielen in der englischen Version. Dabei find ich die jetzt gar nicht so wortgewaltig.
Super Karten Spiel kann ich nur von ganzem Herzen empfehlen. Ob die Erweiterung dann auch übersetzt wird ?

Oonalaily
Kennerspieler

Beitragvon Oonalaily » 25. Juni 2015, 20:29

Innovation kommt im August beim Schwerkraft Verlag auf Deutsch raus.
Aktuell kann man das Spiel vergünstigt vorbestellen.

ElPeludo
Kennerspieler

Beitragvon ElPeludo » 2. Juli 2015, 12:58

weiß jemand zufällig, ob Iello vorhat die Figures in the Sand Erweiterung rauszubringen? :rolleyes:

hessejohn
Spielkind

Re: [Angespielt] Innovation

Beitragvon hessejohn » 21. August 2015, 05:17

ich kann das spiel vorerst kartenspielfans empfehlen, die mit einem gewissen chaos durch effekte umgehen können. für eher strategiefans ist es mmn, zu mindest die ersten runden, nichts!

displayschutzfolie galaxy note 4
Zuletzt geändert von hessejohn am 22. August 2015, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Kaufs macht den Beutel leer. hulle6

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. August 2015, 06:32

Ja, aber wenn man es ein paar Partien kennen gelernt hat weicht das Chaos deutlich zurück.

ms89
Kennerspieler

Beitragvon ms89 » 21. August 2015, 22:06

Könntest du genauer sagen was ein paar Partien sind ? Sprechen wir da von 3-4 oder eher von 10 + ?

Wie viele Karten mit besonderen Fähigkeiten hat man im Laufe eines Spiels ca. vor sich ausliegen? Würde gerne wissen ob man da sehr viel auf den Karten lesen muss bzw ob man oft nachlesen muss was auf einer Karte steht, oder ob die Texte kurz und eingängig sind. Oder anders formuliert : Läuft das Spiel flüsisg, auch wenn man die Karten noch nicht gut kennt (weil man es noch nicht oft gespielt hat) ?

Meine Spielgruppe stört sich bei Kartenspielen nämlich oft daran, dass zu viel gelesen werden muss. Als Beispiel möchte ich da das Herr der Ringe LCG nennen, wo man auf vielen Karten doch einiges lesen muss und so kann sich ein flüssiges Spiel erst nach mehreren (also nach etwa 10) Partien einstellen, weil man dann erst die Karten in besser kennt und nicht mehr auf jeder Karte nachlesen muss.

ingo

Beitragvon ingo » 23. August 2015, 17:20

Hallo,

ms89 hat geschrieben:Meine Spielgruppe stört sich bei Kartenspielen nämlich oft daran, dass zu viel gelesen werden muss. Als Beispiel möchte ich da das Herr der Ringe LCG nennen, wo man auf vielen Karten doch einiges lesen muss und so kann sich ein flüssiges Spiel erst nach mehreren (also nach etwa 10) Partien einstellen, weil man dann erst die Karten in besser kennt und nicht mehr auf jeder Karte nachlesen muss.

dann ist Innovation nichts für Euch... :)

ms89
Kennerspieler

Beitragvon ms89 » 25. August 2015, 21:35

ok, das habe ich mir fast gedacht. schade !

ElPeludo
Kennerspieler

Beitragvon ElPeludo » 28. August 2015, 13:53

man muss zwar auf jeder Karte nachlesen (auch nach 20 Partien noch, obwohl man dann schon weiß, welche Karten man bevorzugt und größtenteils weiß, was sie machen), aber das finde ich persönlich nicht zu tragisch. Der größte Kritikpunkt bzgl. Chaos ist nicht von der Hand zu weisen und wird mit zunehmender Spieldauer größer. Sollte man es also nicht schaffen bis zu einem gewissen Zeitalter gewonnen zu haben, ist alles möglich. Oft gewinnt dann auch ein Spieler der deutlich abgeschlagen scheint. Aber genau das kann auch extrem Spaß machen! Finde Innovation ist ein großartiges Spiel und hoffe, dass weitere Erweiterungen folgen!