Anzeige

CommunityLama 2019: Die Gewinner

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2020, 21:00

Maery hat geschrieben:
Maery hat geschrieben:Ich habe mal
- Dinosaur Island (dt. Version)
- Flügelschlag
- Rune Stones
vorgeschlagen. Ich wollte auch Underwater Cities, aber das ging leider nicht.. Ist das wirklich schon so alt das Spiel?

Begründung:
Dinosaur Island habe ich zwar nur das englische Spiel, aber das konnte ja nie irgendwo gevotet werden. Und das ist wirklich klasse und einfach stimmungsvoll. Flügelschlag ist wirklich toll zum Einstieg in komplexere Spiele und macht auch Vielspieler Spaß, besonders wegen dem unverbrauchten Thema. Und Rune Stones ist für mich das Spiel der neuen Saison und das neue Spiel des Jahres 2020, wirklich klasse!


Da ich auch Underwater Cities haben wollte, würde ich die Stimme mit Flügelschlag tauschen!

Wir berücksichtigen das bei der Auszählung.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. Januar 2020, 22:33

Mich lässt er auch nicht nominieren. Er sagt ich bin noch nicht lange genug hier angemeldet.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon SpieLama » 28. Januar 2020, 06:54

Florian-SpieLama hat geschrieben:Mich lässt er auch nicht nominieren. Er sagt ich bin noch nicht lange genug hier angemeldet.

Seltsam wir schauen uns das an. Ich habe dir dazu auch eine DM geschickt.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3145

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon Thygra » 28. Januar 2020, 13:55

SpieLama hat geschrieben:Ich habe dir eine DM geschickt.

Ich kenne ja PM, aber was ist hier DM? Eine Deutsche Mark? Eine Dringende Mitteilung? Eine Drogerie-Markt-Kette?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 478
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon flacon0815 » 28. Januar 2020, 15:58

Thygra hat geschrieben:
SpieLama hat geschrieben:Ich habe dir eine DM geschickt.

Ich kenne ja PM, aber was ist hier DM? Eine Deutsche Mark? Eine Dringende Mitteilung? Eine Drogerie-Markt-Kette?


Direct Message nehme ich an

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon SpieLama » 28. Januar 2020, 18:37

flacon0815 hat geschrieben:
Thygra hat geschrieben:
SpieLama hat geschrieben:Ich habe dir eine DM geschickt.

Ich kenne ja PM, aber was ist hier DM? Eine Deutsche Mark? Eine Dringende Mitteilung? Eine Drogerie-Markt-Kette?


Direct Message nehme ich an

Jepp, "Direct Message" ist richtig. Du findest Deine privaten Nachrichten unter ucp.php?i=pm&folder=inbox.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3145

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon Thygra » 28. Januar 2020, 21:19

@SpieLama : Wo ich meine PN finde, weiß ich. Aber wieso schreibst du dann nicht PN, sondern DM? Du deutscht doch auch alle englischen Spielbegriffe ein ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 361
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon hgzwopjp » 28. Januar 2020, 22:16

Thygra hat geschrieben:@SpieLama : Wo ich meine PN finde, weiß ich. Aber wieso schreibst du dann nicht PN, sondern DM? Du deutscht doch auch alle englischen Spielbegriffe ein ...


Touché... :D

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon SpieLama » 29. Januar 2020, 19:49

Thygra hat geschrieben:@SpieLama : Wo ich meine PN finde, weiß ich. Aber wieso schreibst du dann nicht PN, sondern DM? Du deutscht doch auch alle englischen Spielbegriffe ein ...

Damm it, you got me. :D

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. Januar 2020, 01:33

SpieLama hat geschrieben:
Florian-SpieLama hat geschrieben:Mich lässt er auch nicht nominieren. Er sagt ich bin noch nicht lange genug hier angemeldet.

Seltsam wir schauen uns das an. Ich habe dir dazu auch eine DM geschickt.


Ne... Hast du irgendwie nicht ^^'
Also meine DM Inbox... Sorry mein PN Posteingang (wobei Inbox tatsächlich im Duden steht) ist leer.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon SpieLama » 30. Januar 2020, 06:37

Florian-SpieLama hat geschrieben:Ne... Hast du irgendwie nicht ^^'
Also meine DM Inbox... Sorry mein PN Posteingang (wobei Inbox tatsächlich im Duden steht) ist leer.

Seltsam. Ich habe Dir nun nochmals eine PM und zur Sicherheit auch eine Mail geschickt.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Beitragvon SpieLama » 1. Februar 2020, 11:21

Die Nominierungsphase ist beendet, die Wahlphase hat begonnen und endet am 15. Februar um 9 Uhr. Ihr könnt unter https://www.spielama.de/communitylama-abstimmung/ eure drei Lieblingsspiele wählen.

Folgende Spiele wurden nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):

Barrage
Cooper Island
Crystal Palace
Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten
Dinosaur Island
Era of Tribes
Everdell
Faultier
Flügelschlag
Lama
Maracaibo
Nemesis
On Mars
Parks
Res Arcana
Root
Rune Stones
Tiny Towns
Trismegistus: The Ultimate Formula
Watergate

Insgesamt haben 28 Personen Spiele nominiert. Wie viele Punkte die einzelnen Spiele in der Nominierungsphase bekommen haben, veröffentlichen wir nach der Wahlphase.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt abstimmen

Beitragvon Dee » 1. Februar 2020, 17:58

Interessante Liste. Einige der „Favoriten", die ich erwartet hätte, sind gar nicht drauf. Also sowas wie „Just One“, „Werwörter“ oder „Tavernen im Tiefen Thal”. Aber dennoch ne gute Auswahlliste, find ich.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Jetzt abstimmen

Beitragvon HDScurox » 4. Februar 2020, 12:34

Kleiner Zwischenstand: Wir haben bereits jetzt mehr abgegebene Stimmen als letztes Jahr. Das ist insgesamt aber auch nicht verwunderlich, da das Voting ja jetzt offen für alle ist. :)

Trotzdem freuen wir uns darüber!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: CommunityLama 2019: Die Gewinner

Beitragvon SpieLama » 16. Februar 2020, 19:30

Ihr habt gewählt und wir haben einen Gewinner. Das CommunityLama 2019 geht an Flügelschlag. Herzlichen Glückwunsch an die Autorin Elizabeth Hargrave und die Verlage Stonemaier Games sowie Feuerland Spiele.


https://www.youtube.com/watch?v=zXWpGH4hMCg

Hier die Übersicht über die komplette Punkteverteilung.

  1. Flügelschlag, 46 (Stimmen 1. Platz) | 39 (Stimmen 2. Platz) | 30 (Stimmen 3. Platz), 115 (Stimmen gesamt), 246 (Punkte gesamt)
  2. Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten , 29 | 17 | 27 , 73 , 148 Punkte
  3. Maracaibo , 33 | 17 | 10 , 60 , 143 Punkte
  4. Root , 18 | 20 | 22 , 60 , 116 Punkte
  5. Era of Tribes , 26 | 9 | 14 , 49 , 110 Punkte
  6. Dinosaur Island , 13 | 24 | 12 , 49 , 99 Punkte
  7. Everdell , 10 | 21 | 17 , 48 , 89 Punkte
  8. On Mars , 18 | 13 | 9 , 40 , 89 Punkte
  9. Nemesis , 17 | 12 | 11 , 40 , 86 Punkte
  10. Lama , 15 | 11 | 7 , 33 , 74 Punkte
  11. Barrage , 10 | 11 | 12 , 33 , 64 Punkte
  12. Tiny Towns , 6 | 10 | 22 , 38 , 60 Punkte
  13. Cooper Island , 9 | 11 | 10 , 30 , 59 Punkte
  14. Crystal Palace , 10 | 7 | 12 , 29 , 56 Punkte
  15. Res Arcana , 6 | 10 | 12 , 28 , 50 Punkte
  16. Watergate , 2 | 14 | 12 , 28 , 46 Punkte
  17. Rune Stones , 9 | 3 | 5 , 17 , 38 Punkte
  18. Parks , 2 | 7 | 14 , 23 , 34 Punkte
  19. Trismegistus: The Ultimate Formula , 1 | 11 | 7 , 19 , 32 Punkte
  20. Faultier , 0 | 8 | 8 , 16 , 24 Punkte

Wir haben dieses Jahr sowohl die Nominierungs- als auch die Abstimmungsphase geändert und sind mit den Reaktionen sehr zufrieden. Insgesamt haben 310 Personen abgestimmt, wovon 280 den Link in der Bestätigungsmail angelickt haben. Wir werden dieses Vorgehen (Nominierung durch die Community sowie offene Abstimmung) wahrscheinlich auch im kommenden Jahr beibehalten und überlegen lediglich, die Zahl der Spiele, die eine Person nominieren kann, leicht zu erhöhen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste