openMfly hat geschrieben:Insgesamt ist Legendary Marvel aktuell mein favorisierter Solo-Titel. Hätte ich nach den ersten Partien Grundset nicht gedacht. Es ist schnell aufgebaut und dauert nicht so lange. Deshalb braucht es auch an Tagen mit wenig Zeit nicht so viel Überwindung. Die Möglichkeiten der Variation sind hoch. Da werde ich noch viel Freude mit haben.
Bei den Villains bin ich noch skeptisch. Zum einen ist die Frage, ob es wirklich was neues bieten kann und zum anderen, ob es Spaß macht die Bösen zu spielen.
Vanitas hat geschrieben:Mal doof gefragt: Deckbau heißt doch immer, dass die Spieler sich mit dem Spiel auskennen müssen,oder? Mal eben neuen Leuten das Spiel erklären und los zocken kann man da doch vergessen, oder?
Vanitas hat geschrieben:So, habe meines jetzt auch.
Habe jetzt die Grundedition, die Guardians, Dark City und Villains.
Gibt es noch was, was ihr empfehlen könnt?
Kann man alle bedenkenlos mixen oder kommen noch etliche neue Regeln dazu - jetzt mal von Villains abgesehen, wo man die Bösen spielt.
Ben Ken hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber weiß jemand bescheid, ob Legendary auch auf deutsch geplant ist?
Ben Ken hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber weiß jemand bescheid, ob Legendary auch auf deutsch geplant ist?
JanB hat geschrieben:Ahoi zusammen,
da das Spiel bei mir aufgrund des hohen Preises leider nicht im Regal landen wird, es aber dennoch ein super Deckbuilder ist, wenn man das Genre und Setting mag, bin ich auf eine Alternative gestoßen..
VASSAL machts möglich, dass ich das Spiel doch spielen kann: http://www.vassalengine.org/wiki/Module ... lding_Game
Dazu die Randomizer App nutzen und man kann sehr flott mit dem Spiel loslegen - geht deutlich schneller als das Setup mit eigenen Karten.
Hin und wieder habe ich so mit meinen Kumpels ein 2er oder gar 3er Spiel gespielt und es war jedesmal sehr spannend und spassig.
Ich würde nicht sagen, dass dieses Spiel zu leicht ist. Es kommt halt auf das Scheme, den Mastermind, die gewählten Helden und das Ziehglück bei den Bösewichten an.
Wenn die Helden so gar nicht mit dem Scheme und den Mastermind harmonieren, kann das Spiel sehr schnell übel ausgehen![]()
Ich würds geschenkt nehmen, aber nicht zu dem Preis kaufen... schade eigentlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste