Huhu

Mein Lieblingsspieleladen ist mittelgroß, würd ich sagen. Generell ist es ein sehr großer Laden, aber es gibt auch jede Menge Spielwaren. Von meinem Wohnort ist er übrigens knapp 40km entfernt, da er aber keine fünf Minuten von meiner Arbeitsstelle entfernt ist, passt das dennoch wunderbar.
Wenn ich aktuelle Spiele suche, dann waren die auch meist vorrätig. Etwas ältere Schätze findet man immer mal wieder als Einzelstück dort. Ansonsten habe ich auch schon einige Spiele über den Laden (vor)bestellt. Bin aber meist entweder rein, weil ich etwas ganz konkretes wollte (und dann eben noch mit 3kg anderem raus spaziert

). Manchmal war ich auch Stöbern oder hab mich rund um Geburtstagsgeschenke beraten lassen.
Für mich sind Messentechnisch bisher zwei Messen "ausgefallen". Einmal die SPIEL natürlich (wobei ich da viele Online-Angebote der Verlage oder der SPIEL.digital genutzt habe und der Spieleladen hatte auch extra eine Messe-Ecke). Und die Spielemesse in Stuttgart. Die Messe in Nürnberg besuche ich nicht, auch nicht vor Corona.
Und für dieses Jahr hab ich schon das Hotelzimmer in Essen reserviert. Neue Spiele können also kommen.
Zurückgegeben habe ich glaube ich noch kein einziges Spiel. Ah doch, einmal ein Geschenk, aber derjenige hatte den Titel bereits. Ich informiere mich vorher über die Spiele oder verkaufe/verschenke sie bei Nichtgefallen weiter.
Hier in der Nähe gibt es auf jeden Fall auch noch einen weiteren Spieleladen. Ca. 20 km entfernt. Da war ich früher auch ab und an, aber da er überhaupt nicht in meinem "Einzugsgebiet" aktuell liegt, gehe ich da höchstens einmal im Jahr vorbei zum Stöbern. Bei uns im Ort hat ansonsten der Müller auch eine gute Spielwarenabteilung mit vielen Spielen aus dem Familienbereich. Kennerspiele weniger, aber auch die habe ich dort teilweise schon bestellen können.
Viele Grüße
Leila