H8Man hat geschrieben:Sind die Siedler Teile nicht auch größer? Ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, das ich kein Spiel außer R & B besitze, das größere Sechsecke nutzt. Wobei ich mir sicher war, das ich mehrere hab, bevor ich danach gesucht habe. :-|
Ich habe keine Ahnung ohne nachzusehen. Das war auch ganz spontan an dem Abend, die Spielidee zu dem Spiel existierte bis dahin allein in meinem Kopf. Also hab ich auf die Schnelle ein paar Materialien zusammengesucht, kurz erklärt und wir haben losgespielt.
H8Man hat geschrieben:Womit stellst du deine Counter eigentlich her? Sieht wie normale 0,5 mm Pappe (Kalendar-Rücken etc.) aus. Ich hab mir verschiedene Muster zukommen lassen, da ich auf der Suche nach der richtigen Pappe bin. Falls du Interesse hast, kann ich dir später sicherlich einen Anbieter mit entsprechender Pappe nennen.
Korrekt, das ist einfache Pappe die ich zu Genüge hier habe. Ich glaube in dem Falle war es der Einleger von "D&D - Das Abenteuerspiel".

Den Karton dann mit der bedruckten Selbstklebefolie beklebt und mit einem Papierschneider getrennt. Ich werde da keine extra Kartonage kaufen müssen, da liegt hier genug herum.
H8Man hat geschrieben:Ich nehme an das du die Selbstklebefolie nur als Schutz nutzt, oder? Ich hab mir DIN A4 Etiketten zugelegt, die ich bedrucke und dann auf die Pappe klebe. Ich hoffe mal das die von sich aus resistent genug sind.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich keine Klebefolie sondern, wie du, DIN-A4 Etiketten.
Wenn du da einen guten und günstigen Tipp für mich hast, wäre ich dankbar. Die Markenware ist zu teuer und die billigen die ich von eBay habe sind unglaublich dünn und lassen sich extrem schlecht lösen.
H8Man hat geschrieben:Aber deine Raumschiffe (mit dem komischen Namen, Sesam-Nuss), hast du gut designed, das muss man dir lassen!
Entgegen deiner Interpretation haben diese mehr mit dem leiblichen Wohl als dem Spiel an sich zu tun.
H8Man hat geschrieben:Hm, vielleicht sollten wir mal über ein weiteres Unterforum nachdenken, in dem jeder seine Ideen und Spiele vorstellen kann. Ebenso könnte man sich dort zum Thema Material austauschen, inkl. Details (vielleicht auch mit Links, ansonsten halt via PN).
Hachja, warum nicht? Gibt es zwar so schon bei der Spielbox, aber das ist mir dort zu unkomfortabel. Seit Spielama schaue ich da nur noch selten rein.