Anzeige

Verzettelung der Informationen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
prof

Verzettelung der Informationen

Beitragvon prof » 4. Juni 1999, 18:05

So sehr ich die Homepage von KMW schätze, so wenig kann ich mit diesem Forum anfangen. Die übersicht ist in langen Diskussionssträngen überhaupt nicht gegeben. Dabei gibt es doch für all diese Diskussionen die wunderschöne Newsgruppe "de.rec.spiele.brett+karten". Der Vorteil in der Newsgruppe liegt neben der besseren übersichtlichkeit darin, dass ich gleichzeitig daneben surfen und viele andere Dinge machen kann und die Nachrichten offline lesen kann. Mit der jetzigen Verzettelung der Informationen muss ich immer an zwei Orten nachschauen, ob es was Interessantes gibt. Naja, ich kann damit leben, aber toll finde ich es nicht.
cu

Gerhard E. KODYS

Also mir gefällt's hier!!!

Beitragvon Gerhard E. KODYS » 5. Juni 1999, 17:03

Lieber prof,
sehr lieb von Dir, daß Du uns so ausführlich über Deine Probleme informierst und uns alle praktisch dazu aufforderst in die Newsgroup "de.rec.spiele.brett+karten" überzuwechseln.
Hans Moser hätte seine wahre Freude an Dir gehabt... ;o)
Gerhard E. KODYS
-oOo-
g.kodys@magnet.at

Gerald Rüscher

Re: Verzettelung der Informationen

Beitragvon Gerald Rüscher » 5. Juni 1999, 17:30

Das ist Geschmackssache.
Ich lese sowohl in d.r.s.b+k
und hier und finde beides übersichtlich genug und vor
allem unterhaltsam.
Natürlich wäre es schön, wenn
alle Diskussionen in der Newsgruppe laufen würden,
aber leider können immer mehr Netzteilnehmer keinen
Newsreade bedienen.
That's life.

KMW

Beitragvon KMW » 5. Juni 1999, 17:54

Was die Übersicht betrifft: Ich arbeite an einer Archivierung der Beiträge, die dann nach Spielen zusammengefaßt werden sollen und auf einer separaten Seite bereitstehen. Allerdings lassen die ersten Versuche erkennen, daß sich das zu einer Sisyphos-Arbeit auswächst. Gebt mir also bitte Zeit, VIEL Zeit...

Solcher

Re: Also mir ists hier zu teuer

Beitragvon Solcher » 5. Juni 1999, 18:07

Ich schein wohl einer der wenigen zu sein, der die Telefongebuehren fuers Surfen noch selbst zahlen muss, alle anderen scheinen wohl ihren Arbeitgeber zu schroepfen.
In den Anfaengen habe ich im Forum noch oefter vorbei geschaut, doch mir dauert die Ladezeit zu lange und da die Betreffzeile auch selten die Inhalt wieder gibt, ist mir da Surfen im Forum zu teuer. Newsgroups kann ich wenigstens Offline lesen und soger per Volltextsuche alle Beitraege durchkaemmen.
Bitte postet interessante Beitraege auch an die bekannten Newsgroups!
---------------------------------------
http://brettspielvarianten.joice.net/
Titel: Goso's variantenreiche Brettspielseite

Wolfgang D.

Beitragvon Wolfgang D. » 8. Juni 1999, 08:09

Da gibt es Abhilfe. Ich lese sie z. B. über deja. Einfach die URL "http://www.deja.com eingeben." In die Suchzeile dann den String "~g de.rec.spiele.brett+karten". Dann erhält man die einzelnen Beiträge. Zum Posten
muß man sich anmelden. Das habe ich vor langer Zeit getan und seitdem kann ich einfach auf die News zugreifen und antworten.
Wolfgang

prof

Was ist an Newsreadern so schwer?

Beitragvon prof » 8. Juni 1999, 15:46

Ich höre das Argument immer wieder und frage mich echt, was so schwer sein soll an einem Newsreader. Also viel komplizierter als ein Forum funktioniert ein Newsreader auch nicht.

Gerald Rüscher

Re: Was ist an Newsreadern so schwer?

Beitragvon Gerald Rüscher » 8. Juni 1999, 16:18

Richtig.
News-Klienten sind keinesfalls schwerer zu bedienen
als ein Web-Browser aber es gibt eine Menge Leute,
die nicht mal wissen, dass es so etwas wie
Newsgruppen überhaupt gibt.
Dann gibt es viele, die
zwar davon gehört haben aber entweder keinen Zugang
zu einem Newsserver haben oder nicht wissen, welche
Software sie brauchen.

Matthias Esken

Beitragvon Matthias Esken » 8. Juni 1999, 22:03

Das soll einfacher sein?
http://www.ndh.net/home/esken

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 10. Juni 1999, 00:23

Also, ich bin Internet-Neuling mit kostenträchtigen Bedienungsfehlern (offline im Netscape bedeutet nicht offline bei t-online!). Ich finde dieses Forum sehr informativ und durchaus übersichtlich. Ich weiß nicht, warum es teuer sein soll. Wenn ich einen Beitrag offline lesen will, trenne ich im DFü-Netzwerk die Verbindung. Auch jetzt schreibe ich dieses Mail offline, ohne Telefon-Verbindung. Das sind zwar Banalitäten, aber so ähnlich funktioniert die Newsgruppe doch auch. Ich muss dort doch auch online erst mal alle Texte durchkämmen, um sie mir offline ohne Verbindung noch mal anzuschauen, oder irre ich mich da?
Ich habe ein persönliches Problem mit der Newsgruppe "Brett + Karten". über Deja.com klappt die Registrierung einfach nicht. Mein User-Name Helmut Lehr wird einfach nicht akzeptiert. Immer werden "lowercase letters" verlangt. Ich kapier das nicht. Jedefalls kann ich dort keinen Beitrag posten, weil das Programm meine Registrierung nicht annimmt. Und über Netnews bei Web.de bin ich zwar angemeldet, aber da öffnet sich zum Posten kein Schreibfenster. Weiß da jemand Rat?
Also, KMWs Forum hat mir bisher viel mehr gebracht!

Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » 10. Juni 1999, 11:51

Du mußt Deinen Namen lt. Deiner FEhlermeldung mit Kleinbuchstaben eingeben, also "helmutlehr" statt "Helmut Lehr".

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 10. Juni 1999, 14:37

Danke für deinen Hinweis! Ich möchte nun das Forum nicht für sachfremde Inhalte mißbrauchen, muss aber kurz mitteilen, dass ich mich habe registrieren lassen, aber es geht nur in der Form "helmut_lehr". Bei anderen in diesem Forum ist das nicht so. Liegt das an der englischen Version?