Anzeige

Angriff // Explodiong Kittens

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
NOmex
Spielkind
Beiträge: 3

Icon Angriff // Explodiong Kittens

Beitragvon NOmex » 1. August 2025, 14:11

Hallo Zusammen :)

Ich hätte folgende Frage zu der Karte "Angriff" von Exploding Kittens:



Folgender Text ist in der Anleitung dazu zu finden:

"Du beendest deinen eigenen Zug, ohne eine Karte zu
ziehen, und zwingst den nächsten Spieler, zwei
Spielzüge direkt nacheinander auszuführen. Dein
Opfer macht seinen ersten Zug und direkt danach noch
einen. (Spielt dein Opfer dabei selbst eine Karte
„Angriff“ aus, ist er nicht mehr an der Reihe und der
nächste Spieler muss zwei Spielzüge ausführen.)"



Hier ein Beispielzug:

Spieler A spielt eine „Angriff“-Karte → Spieler B muss 2 Züge machen.
Spieler B spielt selbst eine „Angriff“-Karte, ohne einen Zug zu machen →
Jetzt muss Spieler C 4 Züge machen.
Wenn Spieler C auch eine „Angriff“-Karte spielt →
Spieler D muss 6 Züge machen.


Ist diese Interpretation so korrekt oder muss Spieler C nachdem Spieler B eine Angriff gespielt hat auch nur wieder 2 Züge machen?



Danke & Grüße

Jörg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste