Anzeige

uchen Sie nach Lösungen mit Verbundwerkstoffen??

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Banaza
Spielkamerad
Kontakt:

uchen Sie nach Lösungen mit Verbundwerkstoffen??

Beitragvon Banaza » 12. November 2025, 01:19

Ich suche gerade nach einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Verarbeitung von modernen Verbundwerkstoffen spezialisiert hat. Es sollte Erfahrung mit Carbon, Kevlar oder ähnlichen Materialien haben, am besten mit eigenen Produktionsanlagen. Besonders wichtig ist mir die Präzision und Qualität der Fertigung, weil das Projekt für ein Luftfahrt-Start-up gedacht ist. Weißt du vielleicht, wo man solche Lösungen in der Schweiz finden kann?

Palantir
Spielkind

Re: uchen Sie nach Lösungen mit Verbundwerkstoffen??

Beitragvon Palantir » 12. November 2025, 01:20

Ja, da kann ich dir tatsächlich etwas empfehlen. Es gibt ein Unternehmen, das sich genau auf solche Hightech-Kompositlösungen konzentriert. Sie bieten nicht nur die Entwicklung, sondern auch die gesamte Herstellung und Verarbeitung im eigenen Haus an. In der Mitte ihrer Website composites findest du viele Beispiele, wie sie Carbonstrukturen für Motorsport, Luftfahrt und sogar Raumfahrt herstellen. Ihre Arbeit gilt als äußerst präzise und zuverlässig.

Pastido
Spielkind

Re: uchen Sie nach Lösungen mit Verbundwerkstoffen??

Beitragvon Pastido » 12. November 2025, 01:21

Das klingt wirklich beeindruckend. Genau nach so etwas habe ich gesucht – ein Partner, der alles aus einer Hand bietet und auch mit anspruchsvollen Materialien umgehen kann. Ich werde mir die Seite gleich anschauen, vielleicht passt das perfekt zu unserem Projekt.