Anzeige

Wie bekomme ich ein Rezept für medizinisches Cannabis in Deutschland?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
bugmenot
Spielkind

Wie bekomme ich ein Rezept für medizinisches Cannabis in Deutschland?

Beitragvon bugmenot » 4. Februar 2026, 14:10

Ich habe kürzlich eine Diagnose erhalten, für die mir der Arzt medizinisches Cannabis empfohlen hat, aber ich verstehe nicht ganz, wie ich ein Rezept bekomme. Muss ich mich nur an Spezialkliniken wenden oder kann ich das auch über meinen Hausarzt machen? Hat jemand diesen Prozess schon durchlaufen und kann mir sagen, wo ich anfangen soll?

daffeyz
Spielkind

Re: Wie bekomme ich ein Rezept für medizinisches Cannabis in Deutschland?

Beitragvon daffeyz » 4. Februar 2026, 14:41

Ein Rezept für medizinisches Cannabis in Deutschland zu bekommen, ist jetzt einfacher als früher. Zuerst musst du mit deinem Arzt besprechen, ob diese Behandlung für dich geeignet ist, und dann schreibt er dir ein Rezept aus. Danach kannst du auf der Website ein Produkt auswählen, das Rezept hochladen und alles sicher und bequem bestellen. Auf der Website https://releaf.com/de findest du eine detaillierte Anleitung, wie du alles machen musst.

bugmenot
Spielkind

Re: Wie bekomme ich ein Rezept für medizinisches Cannabis in Deutschland?

Beitragvon bugmenot » 4. Februar 2026, 14:45

Sagen Sie mir bitte, muss man für eine Bestellung über die Website etwas im Voraus tun, z. B. sich registrieren oder seine Identität bestätigen? Und wie lange dauert die Lieferung nach der Ausstellung des Rezepts in der Regel?