Anzeige

Wie finde ich wirklich die beste SEA Agentur in Düsseldorf für mein Budget?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Heiderbimbam
Spielkamerad

Wie finde ich wirklich die beste SEA Agentur in Düsseldorf für mein Budget?

Beitragvon Heiderbimbam » 12. Februar 2026, 08:14

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meine Google-Ads-Kampagnen nicht mehr selbst zu betreuen, weil mir neben dem Tagesgeschäft einfach die Zeit fehlt. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass ich zwar Klicks bekomme, aber die Conversions stark schwanken. Deshalb will ich das Thema jetzt professionell angehen und sauber aufsetzen lassen.

Wie habt ihr persönlich eine gute SEA-Agentur ausgewählt, und woran habt ihr gemerkt, dass sie wirklich Performance liefert und nicht nur Reports schön aussehen lässt?

Glubschi
Brettspieler

Re: Wie finde ich wirklich die beste SEA Agentur in Düsseldorf für mein Budget?

Beitragvon Glubschi » 12. Februar 2026, 14:17

Ich stand vor genau derselben Frage und habe mich intensiv durch Vergleiche und Bewertungen gearbeitet, weil ich nicht blind beauftragen wollte. Besonders geholfen hat mir eine Übersicht zu Rankings und Bewertungen aus Düsseldorf, unter anderem bei csw.agency/die-zehn-besten-sea-agenturen-in-duesseldorf, weil dort Leistung, Spezialisierung und Kundenfeedback gegenübergestellt werden.

Für mich war entscheidend, dass die Agentur nicht nur über Klickpreise spricht, sondern über Conversion-Tracking, ROAS und echte Zielwerte. In den Gesprächen habe ich gezielt nach Setup, Testing-Plan und Optimierungsrhythmus gefragt – da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Ob es am Ende wirklich die beste SEA Agentur in Düsseldorf ist, merkt man meiner Erfahrung nach daran, wie transparent mit Budget und Fehlern umgegangen wird. Gute Leute zeigen dir auch, was noch nicht funktioniert – und was sie konkret ändern.

Ich habe außerdem darauf geachtet, dass ich Zugriff auf alle Konten behalte und nichts in Agentur-Accounts „versteckt“ läuft. Ein weiterer Pluspunkt war, dass mir nicht sofort maximale Budgets empfohlen wurden, sondern erst eine Testphase.

Nach ein paar Wochen sauberem Tracking und A/B-Tests waren die Ergebnisse deutlich stabiler als vorher. Rückblickend hätte ich mir viel Geld gespart, wenn ich diesen Schritt früher gemacht hätte.