Anzeige

Deutsche Spiele auf Englisch

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arnold

Deutsche Spiele auf Englisch

Beitragvon Arnold » 22. November 1999, 23:12

Hallo!
Kann man deutsche Spiele auf Englisch hier in Deutschland kaufen? Wenn nicht, wo kann ich denn diese Spiele kriegen?
Danke! Arnold - im Auftrag meiner schwedischen Freunde

Micha

Re: Deutsche Spiele auf Englisch

Beitragvon Micha » 23. November 1999, 08:13

Hier in Stuttgart habe ich die Siedler schon auf Englisch (und ich glaube auch auf Französisch) im Laden gesehen, sonst aber noch nichts.
Frag doch einfach mal die Verlage an!

Grünspan (Peter)

Re: Deutsche Spiele auf Englisch

Beitragvon Grünspan (Peter) » 23. November 1999, 10:24

Hallo Arnold,
in Deutschland wird man wohl nur schwer an diese Titel herankommen. Mir ist spontan kein (Import-) Laden bekannt, der diese Titel bestellt, gibt es sie doch in identischer Ausführung und deutlich günstiger überall bei uns zu kaufen.
Die beiden entscheidenden Verlage, die deutsche Spiele in praktisch identischer Form für den englischsprachigen Markt produzieren sind Rio Grande Games und Mayfair Games. Ich glaube deren Webseiten sind über KMWs Linkseite zu erreichen. Bestellen sollten Deine schwedischen Titel die Spiele dann am besten über England. Eine kurze Mail an Rio Grande und/oder Mayfair und schon bekommt ihr von denen ein paar Adressen. Oder fragt doch einmal bei Mike Svellow nach (auf KMWs Link Seite), der wohnt auch im hohen Norden und scheint irgenwoher auch alles zu bekommen.
Gruss Grünspan (Peter)