Hi Ihr da drausen,
als wenig Spieler hab´ ich manchmal beim interpretieren von Regeln folgendes Problemchen: Es heißt: nächste Aktion, der Spieler darf... 1.) ..darf eine Karte spielen = hat die Wahl eine oder keine 2.) ..darf mehrere Karten spielen = hat die Wahl: eine; mehrere; keine??, hier könnte sich darf auch nur auf ´mehrere´ beziehen. 3.) ..darf eine oder mehrere Karten spielen = s.o.; hier könnte sich darf auch auf ´eine´ und ´mehrere´ beziehen, was evtl. hieße mann muss mind. eine spielen!! Grundsätzlich würde ich sagen ´darf´ bedeutet man kann diesen Zug auch ausfallen lassen. Für wenig Spieler hat `darf mehrere spielen´ immer so den Beigeschmack, in Hinblick auf geläufige Kartenspiele ´kann eine oder auch mehrere´. Was sagt Ihr als Cracks dazu? gr ü ßle gabbler PS: Problem trat erst kürzlich bei mamma mia auf...darf beliebig viele Zutaten legen (oder so ähnlich), kann also auch keine legen?