Anzeige

Montagabend im Keller - Das Heft

Der Siedler
Kennerspieler

Montagabend im Keller - Das Heft

Beitragvon Der Siedler » 25. Dezember 2010, 00:29

Frohe Weihnachten!

Und damit diese Phrase keine leere Hülse bleibt, will ich euch ein bisschen Grund zur Freude geben. Das lang angekündigte Heftchen der Montagabendrunde ist da!

Montagabend im Keller (75DPI).pdf
(1.79 MiB) 162-mal heruntergeladen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Versinken in die einzelnen Texte. Manches wird euch bekannt vorkommen, aber der größte Teil wurde eigens für das Heftchen angefertigt. Die Nachnamen der Mitspieler sind in der Original-Fassung natürlich ausgeschrieben und die Fotos von deutlich besserer Qualität. Aber wegen der 2MB-Begrenzung und wegen des Datenschutzes musste ich die Anonymisierung und die Komprimierung vornehmen.
Was nun für euch unter dem virtuellen Weihnachtsbaum liegt, liegt für die Montagabendler unter dem reellen und unter diesem waren für mich heute - nach einem besinnlichen Gottesdients und einem wahren Festschmaus mit der Familie und traditionellem Singen "unter" dem Weihnachtsbaum - auch viele schöne Bescherungsstücke drin: "Das Flüstern der Nacht", dessen Vorgänger "Das Lied der Dunkelheit" als Hörbuch, "Inception" auf DVD, "Kamisado" und das "Tintenherz - Spiel zum Film" seien als Beispiele genannt. Morgen geht es dann bei meiner Oma väterlicherseits weiter und ich werde von meinen Geschenken berichten. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werde ich auch Joachims Prototyp dort mithinnehmen und ein paar Testbögen füllen. Und ihr werdet natürlich auch noch von den Weihnachtsgeschenken hören, wenn sie mal wieder montags auf den Tisch kommen.

Nun für euch noch eine frohe Weihnacht, gesegnete Weihnachtstage und viel Spaß beim Vertiefen in das Heftchen:

Der Siedler

P.S.: Im Original wurde das Heft ausgedruckt in Broschüren-Art, ihr solltet euch also nicht über die riesige Schriftart wundern. Für die Fußnoten braucht man in der Print-Form fast eine Lupe :D

P.P.S.: Natürlich immer her mit dem Feedback. Gerade für so ein Mammut-Projekt tut Kritik und gerade Lob immer gut :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

lueg
Kennerspieler

RE: Montagabend im Keller - Das Heft

Beitragvon lueg » 25. Dezember 2010, 00:50

Na da hat sich doch jemand eine Menge Arbeit angetan und du scheinst es mit deinem Hobby ziemlich ernst zu nehmen :)
Werde mir morgen mal alles in Ruhe durchlesen, heute hat es nur noch für das Vorwort gereicht, ist doch schon spät. Aber für deine Mühen schon mal ein ganz dickes Lob.

ABER: "etwas aus der Mode geratenes Hobby"?...Spiele, vor allem Brettspiele, waren doch noch nie so in Mode wie heute...oder bin nur ich dieser Meinung?

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 25. Dezember 2010, 00:53

Naja, ich meinte jetzt aus der Sicht vom normalen Sechzehnjährigen aus. Aber da mag es nie wirklich in Mode gewesen sein, deshalb hast du wahrscheinlich Recht, dass die Formulierung nicht optimal ist :D Jetzt schonmal Danke für das Lob und viel Spaß bei der morgigen Lektüre!

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 25. Dezember 2010, 02:13

Toll gemacht! Chapeau! *zieht seinen nicht vorhandenen Hut und verbeugt sich*
Wann beginnt eigentlich euer Journalismus Studium? ;)
Aber meinem geschulten Kritikerauge entgeht nichts: Warum ist das Vorwort mit 2009 untertitelt? =)
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 25. Dezember 2010, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 25. Dezember 2010, 11:13

Nein! Das habe ich für die Print-Version extra noch verändert, aber scheinbar hier vergessen. Ärgerlich! Aber danke für den Hinweis :D