Anzeige

SpieLama-Nikolaus-Wichteln 2010

Allgemeine Spiele-Themen
El Grande
Kennerspieler

RE: Nikolaus Wichteln

Beitragvon El Grande » 13. Dezember 2010, 21:20

Ich will mich ja keinesfalls beschweren, aber bei 3 zugeschickten Spiele hab ich ja schon fast ein schlechtes Gewissens. Eins hätte es doch auch getan ;)

Vielen Dank lorion für die lustigen Spiele:

Boggle
Filou - Die Katze im Sack
Ein solches Ding

Freu mich schon sie auszuprobieren, obwohl ich vor den Weihnachtsferien wohl nicht dazu kommen werde. :dodgy:

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 13. Dezember 2010, 21:47

Dann mach bei Zeiten auch mal nen Review zu Filou der Streunerkatz, cooles game.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. Dezember 2010, 16:40

Also Boggle kommt bei meiner Frau sehr gut an. Wir haben mittlerweile schon bestimmt 6 mal geboggelt. Sie liebt es. Wenn sie es nur nicht gegen mich spielen müsste ;)

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 23. Dezember 2010, 16:43

Muss sie mal mit mir spielen, bei so Wortspielen bin ich immer total schlecht. :D
Oder aber ich kenne Wörter, die sonst niemand kennt - die es aber tatsächlich gibt. ;) Das sind dann immer endlos lange Diskussionen und Recherchearbeit. :D
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 23. Dezember 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. Dezember 2010, 16:48

Joachim hat geschrieben:Das sind dann immer endlos lange Diskussionen und Recherchearbeit. :D

Oja, das hatten wir auch schon häufiger. Wir spielen nur mit Duden nebendran.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 24. Dezember 2010, 01:39

Na das freut mich. Dass es 3 Spiele geworden sind, war einer guten Laune zu verdanken. Ein solches Ding hab ich einfach noch mit dazu gepackt, weil man das Spiel einfach mal gespielt haben muss! :D

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 25. Dezember 2010, 00:45

Wie sieht es eigentlich aus mit weiteren Wichtel-Aktionen? Nicht, dass ich jetzt drei Stunden nach der Bescherung schon wieder neue Spiele wollte :rolleyes: , aber so insgesamt fiel es mir gerade ein. Vielleicht ein Walpurgisnacht-Wichteln? (Für 1.Mai 2011)

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 25. Dezember 2010, 01:09

Der Siedler hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit weiteren Wichtel-Aktionen? Nicht, dass ich jetzt drei Stunden nach der Bescherung schon wieder neue Spiele wollte :rolleyes: , aber so insgesamt fiel es mir gerade ein. Vielleicht ein Walpurgisnacht-Wichteln? (Für 1.Mai 2011)

oder Osterwichteln?

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 26. Dezember 2010, 07:13

Ja oder wir verwichteln die Spiele, die wir an Weihnachten doppelt bekommen haben oder die einfach nicht behalten wollen. (Schrottwichteln sozusagen ;) )

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 26. Dezember 2010, 16:17

Irgend ein selten dämlicher Grund für ein weiteres Wichteln wird mir schon noch einfallen. :D :D