Anzeige

Wer kennt folgendes älteres (15-20 Jahre) Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stefan-spielbox

Wer kennt folgendes älteres (15-20 Jahre) Spiel?

Beitragvon Stefan-spielbox » 13. März 2000, 21:24

Hallo,
die Tage kam mir plötzlich ein älteres(15-20 Jahre) Spiel in den Sinn. Ich glaube es war von Parker. Ich weiß leider nicht mehr seinen Namen. Ich habe nur noch ein paar Erinnerungen, vielleicht kennt es ja jemand.
Der Spielplan stellte eine Straßenzug (Viertel) dar. Mit 6 Häusern. Man konnte über die Straßen zu den Häusern gelangen. Diese wiederum konnten durch Türen betreten werden. In den Häusern konnte man sich über ein schachbrettähnliches Feld bewegen. Es wurde wahrscheinlich gewürfelt.
Markant am Spielplan war, daß in den Gebäuden die sich an den Ecken des Spielfeldes befanden "Geheimtüren" waren, über die man in das jeweils gegenüberliegende Gebäude kam.
Mehr weiß ich leider nicht mehr. Wenn sich jemand erinnert, dann möge man mich erlösen
Danke Stefan

Benutzeravatar
Peter Gustav "der Bär" Bartschat

Das klingt fast wie ...

Beitragvon Peter Gustav "der Bär" Bartschat » 14. März 2000, 06:11

... "Cluedo", nur, dass du dich da würfelnd im Flur eines Hauses bewegst, von dem aus du sechs Zimmer betreten kannst. Und von den in den Ecken liegenden Zimmern kannst du ohne zu würfeln durch einen Geheimgang die jeweils gegenüber liegende Ecke erreichen.

Benutzeravatar
Bernd

Es koennte auch...

Beitragvon Bernd » 14. März 2000, 08:46

...Heisse Spur sein. Auf dem Spielplan sind vier Haeuser abgebildet, die durch Tueren betreten werden koennen. Die Detektive bewegen sich per Wuerfel auf dem gerasterten Spielbrett. Die Bewegung des Diebes wird durch einen "Fahndungscomputer" ermittelt. Der war vor ca. 15 Jahren echt Hightech. Auf dem Plan gibt es zwar keine Geheimtueren, dafuer aber U-Bahnfelder, ueber die man in andere Ecken des Spielfeldes gelangt.
Ein anderes Spiel faellt mir leider nicht ein. Bernd

Benutzeravatar
Mario

Re: Wer kennt folgendes älteres (15-20 Jahre) Spiel?

Beitragvon Mario » 15. März 2000, 09:46

Mir fällt zu der Beschreibung noch Dodge City von Hans im Glück ein. Wenn meine dunkle erinnerung nicht teuscht, ging es dabei um die Bildung von Ketten in den Raeumen - ist aber schon lang her. Du kannst mit den Tips ja zu http://star.informatik.rwth-aachen.de/luding gehen. Wenn Du Glueck hast, findest Du dort dann genauere Beschreibungen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste