Anzeige

Morgenland - Palastwaechter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Morgenland - Palastwaechter

Beitragvon Bernd » 3. Mai 2000, 10:24

Ich habe eine Frage zu den Palastwaechtern: Wird jede Runde aus den 10 verdeckten Palastwaechtern einer ausgesucht, oder wird ein benutzter zur Seite gelegt? Ich habe die Regel so verstanden, dass jede Runde aus den 10 Waechtern einer genommen wird, man hat dann im Laufe des Spiels aber keinerlei Info, welche Werte noch kommen koennten, und muss eigentlich immer eine Figur mit ziemlich hohen Wert in das Feld des Palastwaechters legen.
Vielen Dank schonmal fuer die Antworten
Bernd

Carsten

re: Morgenland - Palastwaechter

Beitragvon Carsten » 3. Mai 2000, 10:55

Stimmt, in der Regel steht nirgens, daß 1x verwendete Chips aussortiert werden. Ich habe für mich die Variante eingeführt, daß ich immer aus fast allen Plättchen gezogen habe. Bei den "fast allen" fehlte immer das Plättchen, daß in der Vorrunde benutzt wurde.
Carsten

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 3. Mai 2000, 11:06

Hallo Bernd,
Es wird immer aus allen Wächtern einer gezogen.
Du kannst doch auch einen kleineren Chip spielen, und, wenn der nicht reicht, mit einem fliegenden Teppich oder dem Doppelgänger dazustoßen.
nice dice
Brigitte

Rainer Wagner

Beitragvon Rainer Wagner » 3. Mai 2000, 17:55

Ich hab die Regel so verstanden, daß immer aus allen Chips gezogen wird. So wurde es auch auf der Spielwarenmesse am Hans im Glück Stand erklärt. Auf Nachfrage haben sie auch gleich die Variante mit den weggelegten Chips als etwas taktischer vorgeschlagen.
Such Dir doch einfach aus was Dir besser gefällt. Wir spielen immer das zweite.
Gruß Rainer

Volker Weitzel

Beitragvon Volker Weitzel » 4. Mai 2000, 13:36

Fakt ist jedenfalls, dass zu Beginn jeder Runde aus allen Plättchen eines gezogen wird. Wenn sich eine Spielerunde aber wie vorgeschlagen darauf einigt, die Plättchen anschließend immer herauszunehmen, ist das natürlich auch in Ordnung.
Volker