Anzeige

Das Riff und Laguna

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MiFu

Das Riff und Laguna

Beitragvon MiFu » 3. Mai 2000, 18:23

wer kennt die Spiele : das riff und laguna ?
wie hat es dir gefallen ?
würde mich über antwort freuen !

Brigitte und Wolfgang Ditt

re: Das Riff und Laguna

Beitragvon Brigitte und Wolfgang Ditt » 3. Mai 2000, 20:35

Hallo,
zu Laguna gibt es bei uns eine ausführliche Rezension mit etlichen Bildern. Es ist sehr originell; daher solltest du selbst für dich entscheiden, ob das Spiel etwas für dich sein kann.
Ansonsten benutze die Luding-Datenbank, um weitere Rezensionen zu finden.

Michael Maschke

re: Laguna

Beitragvon Michael Maschke » 4. Mai 2000, 01:24

Hi,
Laguna hat mir ganz gut gefallen, obwohl es eigentlich zu teuer und in einer zu großen Schachtel ist.
Sieht hübsch aus, funktioniert und macht Spaß ohne reisengroßen Tiefgang zu haben. Ist halt ein Schnelligkeitsgeschicklichkeitsspiel oder so...
Schwierig ist es ein wenig die Übersicht zu behalten (besonders wenn eine/r sehr schnell spielt) wann ein Riff im Floß erscheint und ob alle Pfeile beachtet wurden. Wird ein wenig hektisch und es wäre auch sehr leicht zu schummeln (ob nun beabscichtigt oder nicht).
Falls dir solche Geschicklichkeitsspiele, bei denen man auch etwas nachdenken muß gefallen, könnte Laguna was für dich sein.
Schön ist auch der doppelt bedruckte Spielplan mit den zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Ci@o, Michael

Ilka

re: Das Riff und Laguna

Beitragvon Ilka » 4. Mai 2000, 08:25

Das Riff gefällt mir gut, ein schönes Zweierspiel mal wieder von Kosmos. Gute Mischung aus Glück und Strategie, schöne Grafik und auch mit Ärgerfaktor, wenn ich z.B. eine vom anderen benötigte Karte mit einem Hai vertreiben kann ;-))).
Das Thema Riff ist stimmig umgesetzt.