Anzeige

Disk Wars

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Daniel.H

Disk Wars

Beitragvon Daniel.H » 30. April 2000, 16:43

Hallo zusammen!
Ich habe letztens etwas von einem Spiele namens Disk Wars gehört. Es ist wohl eine Art Strategiespiel. Hat es jemand schon gespielt und kann mir etwas dazu sagen (ungefährer Ablauf, Dauer etc.)
Danke,
Daniel

Pete 0201

re: Disk Wars

Beitragvon Pete 0201 » 30. April 2000, 18:23

Disk wars ist eine Art Tabletop Spiel für Anfänger. Also alle die nicht hunderte von Mark für Warhammer o.ä. ausgeben wollen, knnen mit Disk Wars einen guten Einstieg in die Table Top Spiele erhalten. Ich habe es nur mal auf der Messe ( Nürnberg ) gesehen ... soll aber total gut sein.
Gruß Pete

Ronald Hoekstra

Beitragvon Ronald Hoekstra » 30. April 2000, 20:43

Schau mal den URL an. Dort gibt's viele Informationen.
Ronald

Dirk

Beitragvon Dirk » 1. Mai 2000, 14:06

Habe das org. Diskwars und kann es Leute empfehlen, denen Tabletops zu kompliziert, zu lange dauern und zu teuern. Diskwars besticht durch seinen simplen Mechanismus, genug Raum für Taktik und einige zufällige Komponenten!

Ralf-M. Abilgaard

Beitragvon Ralf-M. Abilgaard » 4. Mai 2000, 11:47

Ich habe mir bisher leider nur die Spielregel anschauen können und bin mir noch nicht sicher, wie es sich spielen läßt. Die Deutsche Ausgabe von Diskwars erscheint bei Amigo mit acht verschiedenen Streitmachten. jeder Spieler benötigt ein Streitmacht-Set.
Als Erscheinungstermin hat Amigo den 02. Mai angegeben, da die momentan jedoch nur noch damit beschäftigt sind Pokémon Karten auszuliefern, wir sich das wohl noch ein paar Tage hinziehen.