Beitragvon Spielmaus » 3. Mai 2000, 23:17
Ja, endlich mal jemand, der mir aus dem Herzen spricht!!!! Ich als Vielspieler hoffe, daß nach Spielemessen, die ich nicht besuchen konnte, sprich Essen, da ich aus dem Süden komme und nicht jedes Jahr 500 km 1-fach fahre - oder Nürnberg, wo ich nicht reinkomme, da ich kein Gewerbe habe, mal ein paar interessante News bekomme und was bekommt man: Abklatsch, Abriß eine Messesparziergangs, aber das war es schon. Dann wartet man sehnsüchtig auf die nächste Ausgabe, wo alle - angeblich - Spiele besprochen werden und was ist - Pustekuchen!!! Man wartet und wartet und inzwischen hat man sich alles selber gekauft, das Forum abgeklappert und sich ein subjektives Meinungsbild geholt und wie jedes Jahr ein paar 100,-- DM in den Sand gesetzt. Tja, so ist das Leben - es wird nichts geschenkt. Wenn man Glück hat, findet man pro Jahr ein oder zwei Spiele, die einen wirklich vom Hocker reißen und die man nach nicht nur 2 oder 3 Spieleabende wieder in die Ecke stellt. Wir hatten mal Glück mit Löwenherz (Dauerbrenner), Tadsch Mahall, Fürsten von Florenz, Ra, Rheinländer. Ein Abriß der letzten paar Jahre. Leider haben wir einen "extremen" Spielgeschmack, so daß uns Glücks- und Würfelspiele und Spiele mit relativ langen Wartezeiten zwischen den Zügen nicht so gefallen, so daß wir jedes Jahr einen Ausschuß haben, der unsere Regale füllt und alle 2 Jahre via Internetspieleangebot-Verkauf unters Volk geworfen wird. Ich habe die Spielbox mittlerweile abbestellt, weil es mich nervt, "alte Ware" besprochen zu bekommen. Sorry für die harten Worte, aber der Frust mußte mal weg.
Ich hoffe, ein paar Spielboxleute lesen dies und geloben Besserung. Vielleicht laß ich mich breitschlagen, mein Abo zu erneuern.
Spielmaus Silke