Beitragvon Roman » 6. Mai 2000, 01:56
Hallo KMW,
aller Euphorie Deinerseits über die Arbeitsersparnis kann ich nicht gerade beipflichten. Auch wenn KMWs Spielplatz und die Spielbox jetzt schon stark zusammenhängen (man nehme mal den Artikel über die Vorkomnisse hier im Forum in der neuen Spielbox), so wird es doch, bei aller Toleranz, wohl kaum tragbar sein für die Spielbox, auf so einer Seite Links oder Rezensionen zu führen über Spiele, die erst später in der Printausgabe der Spielbox erscheinen, oder?
Andererseits kann ich verstehen, dass der Betrieb einer so exzellenten Seite im privaten Rahmen allein kaum machbar ist, insofern verstehe ich Deine Beweggründe dafür. Schliesslich hast Du keinerlei Verpflichtung, diese Sisyphosarbeit auf Dich zu nehmen, ausser zum Spass und der (hiermit auch von mir gezollten) Anerkennung.
Ende vom Lied: ich würde mir einen unabhängigen KMWs Spielplatz wünschen, aber das ist nicht real. Zum einen, weil KMW bei der Spielbox arbeitet, zum anderen, weil keiner zwei Seiten anständig auf diesem Niveau pflegen kann. Insofern hat KMW (bzw. hast Du als Adressat) Recht.
Insofern - Anregung: es gibt hier so viele Leute im Forum, von professionellen Spieleentwicklern und -testern bis hin zu reinen privaten Freaks, da dürften sich doch ein paar finden, die zusammen sich die Arbeit teilen, eine weitere grosse, unabhängige Seite zu machen. Es schadet ja nix, wenn da auch mal ein Spieleentwickler oder -tester dabei ist ;-), nur sollte da nichts alleinig in der Hand des einen liegen, Sysadmin sollte da eher ein Freak sein. Zudem denke ich, nach bisherigen Erfahrungen, dass die Spieleszene so tolerant ist, dass selbst die meisten Entwickler oder Tester im Rahmen privater und geteilter Arbeit objektiv schreiben können (KMW war für mich das beste Beispiel als Betreiber einer privaten Site), nur nicht die alleinige Verantwortung tragen (auch wenn KMW das weitestgehend geschafft hat). Nur, ehrlich gesagt, auch ich möchte nicht eine reine Spielbox-Seite. Bisher hatte ich die Zeitung abonniert und KMWs gelesen, aber die Zusammenlegung beider halte ich nicht gerade für sinnvoll, gerade weil ich KMWs Seite oftmals auch als Kontrapunkt auffassen durfte.
Also, wie sieht's aus, ich wäre bei einer neuen Seite als Schreiber und auch Programmierer (HTML/Java/Javscript/CGI) mit dabei. Nur habe ich nicht die Zeit, das alleine zu machen oder zu organisieren. Als regelmässiger Mitarbeiter wäre ich dabei, fände sich noch ein "Meister"?
Ciao,
Roman