Anzeige

Das Beste 2er Spiel 1999: lost Cities !

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marco

Das Beste 2er Spiel 1999: lost Cities !

Beitragvon Marco » 4. Mai 2000, 09:45

Auf unserer Homepage wurde in einer Internet Umfrage „lost Cities“ zum besten 2 Personen Spiel 1999 gewählt !!!
Ich hoffe Reiner Knizia wird auch einmal mit einem „grossen“ Spiele Preis belohnt! (hallo Juri !!!, hört ihr mich ???)
Wir werden im Juni mit der Umfrage zum besten 2 Personen Spiel 2000 beginnen.
Gruss Marco

Helmut

re: Das Beste 2er Spiel 1999: lost Cities !

Beitragvon Helmut » 4. Mai 2000, 13:35

Na, über LOST CITIES wurden hier im Forum schon vernichtende Urteile gefällt wie: "Man nehme lieber ein Skat-Spiel und ziehe eine Karte. Wer die höchste gezogen hat, hat gewonnen!"
Ich brauchte etwas Anlaufzeit für Lost Cities und fand es dann gut!
Gruß
Helmut

Eric

Beitragvon Eric » 8. Mai 2000, 14:21

Nun, ich finde das Spiel auch nicht schlecht, weil es schnell zugänglich ist. Aber ich hab nun das Gefühl, das es nach ein paar Partien ziemlich langweilig wird. Ich finde hier Kontor für zwei eigentlich besser. Zumal es hier mehr Varianten gibt, die immer wieder eine neue Herrausforderung sind:

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 8. Mai 2000, 17:14

Kontor haben wir nach 2mal spielen beiseite gelegt und nicht mehr angerührt. Wir kamen nicht dahinter, was so toll an dem Spiel sein soll!
Gruß
Helmut

Bernd Menzel

Beitragvon Bernd Menzel » 9. Mai 2000, 08:25

Viele Leute, denen Kontor nicht gefallen hat, haben nur die Einsteigerversion ausprobiert und die ist wirklich stink langweilig. Ansonsten: Die Geschmäcker sind halt verschieden (zum Glück).
Bernd

Eric

Beitragvon Eric » 10. Mai 2000, 21:53

Muß der in der Hinsicht vollkommen recht geben. Die Einsteigerversion ist wirklich dumm. Erst wenn man auch die verschiedenen Startvarianten beginnt, beginnt auch der eigentliche Reiz des Spiels. Aber wie du schon gesagt hast:
Geschmäcker sind verschieden.