Beitragvon Brigitte » 2. Juni 2000, 09:43
Hallo Stephan, Aleks, Markus
nachdem ihr mich in mehreren Threads angreift, habe ich eine Frage. Womit habe ich Stefan, bzw was habe ich beleidigt. Es war nie meine Absicht jemand zu beleidigen.
Nun zu meiner Begründung über Stephans/Spieltriebs Kritikfähigkeit. Stefan forderte mich in einer mail auf auf:
Wenn ihr dazu noch etwas zu sagen habt, meldet euch bei mir. Ich bin gerne bereit mit euch darüber zu diskutieren, was man wie machen kann und was nicht.
Daraufhin schickte ich ihm eine mail, die meine Meinung zu Spieltrieb begründen sollte. Ich tat es auch, da er behauptete ST würde optisch und inhaltlich überzeugen. Meine Ausführungen sollten darlegen, warum die Site für mich inhaltlich untragbar war.
Er bietet eine Diskussion an, ich lege meinen Standpunkt klar, Er kann vermutlich sachlich nichts entgegensetzen und gibt als Begründung, das er nicht antwortet an
"Denn eigentlich hatte ich vor, diese "Diskussion" um unsere Site nicht weiter zu führen und ihre "Kritik" zu ignorieren."
Das er keine Stellung zu der mail genommen hat,heisst das für mich er wollte die Diskussion gar nicht führen, er bietet sie nur an, ist aber nicht bereit Stellung zu nehmen.
Im weiteren Verluf seiner (erzwungenen) Antwort im Forum werde ich als engstirnig, nicht diskussionsfähig abgetan. Außerdem behauptet er
In der Zwischenzeit hatte ich von mehreren Leuten, die regelmäßig die News-Group lesen, erfahren, daß sich die Ditts schon verschiedentlich im Ton vergriffen hätten
Vom hörensagen falsche Behauptungen zu veröffentlichen finde ich einfach mies. das Posting gegen Tom war mein erstes negatives in der newsgroup.
Am Schluß sagt er, dass ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, und nun nicht traue, zu meinen Aussagen zu stehen.Statt dessen hatte ich einen Aungriff nach vorne gestartet und wild drauflosgehauen.
Ich stehe immer noch zu meiner Beurteilung der damaligen Spieltrieb-Seite. Meine Kritik kann auch nicht ganz falsch gewesen sein, denn viele Punkte wurden korrigiert. Dabei wurde leider das letzte Änderungsdatum der Seiten nicht verändert, sodas meine Kritik an den Seiten jetzt wie aus der Luft gegriffen aussieht.
Wer wild drauflosgehauen hat war Stephan auf mich. Da Kritik nur als Frechheit bezeichnet wird, der Inhalt angeblich nicht berücksichtigt wird, man verleugnet und beschimpft ist derjenige der so reagiert,nicht in der Lage Kritik einzustecken. Mit einem solchen menschen ist eine sachliche Auseinandersetzung nicht möglich.
Er behauptet nicht nachtragend zu sein, ist jedoch mehr als ein halbes jahr nach unserer auseinandersetzung nicht bereit, eine frage von mir zu beantworten, nur weil sie von mir ist.
Polemik ist nicht mein Ding, doch Stephan beherrscht sie par exellence. Wie man auch in seiner Antwort an Sandra liest, (Du bist ja perfekt..oder ähnlich)ie es auch gewagt hat, etwas gegen Spieltrieb zu sagen.
Aleks, ich habe in den mails gesagt, was ihr besser machen könnt. Genauer recherchieren, damit sich nicht so viele Fehler einschleichen. Sehe ich eure Site jetzt, sehe ich, das ihr euch gebessert habt (und auch von mir monierte Fehler ausgebaut habt). Auch eure Gastautoren bringen gute Rezis. Dein "meckern ist silber, besser sein ist gold" find ich albern. Ich habe nirgenwo behauptet ich sei besser.
Ich denke nur, dass mit einer Veröffentlichung auch eine gewisse Verantwortung verbunden ist. Sonst habe ich Berichterstatung a la Bild(im landläufigen Verständnis). Diese Verntwortung lehnt Stephan deutlich ab. Schade.
Markus,
ich finde es nett von dir dass du versuchst, zu schlichten. Bitte beantworte die Frage:wie habe ich Stephan persönlich beleidigt. das erste mal, das ICH persönlich werde, ist in dieser mail.
Glaubst du ernsthaft Stephan würde als Chefredakteur Rezis von mir veröffentlichen, wenn er nicht einmal bereit ist, eine Frage zu beantworten?
Brigitte