Anzeige

Adventure Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andrea Magiera

re: Adventure Spiele (AD&D Diablo kein Brettspiel)

Beitragvon Andrea Magiera » 22. Juli 2000, 12:06

Hi Frank !
OK, ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil ! (;
Ich habe mich wohl von den Fotos irritieren lassen, dort sind Miniaturen und Bodenbretter zu erkennen, aber die dienen abscheinend nur zur visuellen Unterstützung.
Also bleibt's bei mir bei "Warhammer Quest".
Tschau,
Andrea

Anja

re: Dungeons&Dragons( Adventure Spiele)

Beitragvon Anja » 22. Juli 2000, 14:18

Ui, es soll eine neue Auflage von Dungeons&Dragons geben?
Weisst Du da zufaellig mehr drueber?
Wann, von wem, wie solls aussehen?
*schrecklich neugierig werdend*
Anja

Roman

re: Magic - eine tragische Sache :-)

Beitragvon Roman » 22. Juli 2000, 19:58

Hi Gerald,
Gerald schrieb:
> Roman schrieb:
> Ich bin z.B. auch ein begeisterter Magic the Gathering
> Spieler und obwohl da die Klopperei eher im
> Hintergrund steht bin ich vom Spiel hell begeistert
> (eigentlich das Beste Spiel das ich kenne).<
diese Sätze stammen von Pepe, nicht von mir... ;-) Etwas ungünstig zitiert.
Ciao,
Roman

Frank

re: Dungeons&Dragons( Adventure Spiele)NEU!

Beitragvon Frank » 22. Juli 2000, 21:43

Moin Moin!
Tja, was soll ich sagen, am besten schaust Du Dir den ganzen Krempel selber an auf der WOTC Homepage:
www.wizards.com
Das entscheidende dazu ist wohl, das sich das System auf den W 20 umorientiert. Als ich die ersten Kritiken gelesen habe fielen mir merkwürdige Parallelen zu Midgard auf, aber da der Krepel erst im August (so um den 20ten) rauskommt werde ich mir wohl erst dann ein Bild machen können!
Ein nicht so begeisterter
Frank
(Sch**** Geldmacherei!)

Frank

re: Adventure Spiele (Warhammer Quest)

Beitragvon Frank » 22. Juli 2000, 21:46

Moin Moin!
Aah! Noch jemand, der das Licht gesehen hat! ja, WHQ ist schon das netteste Adventure "Brettspiel" out there. Natürlich ist es immer noch am besten, wenn man sich den Luxus eines Spielleiters leistet.
Frank
(der das Licht auch gesehen hat)

Frank

re: König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Beitragvon Frank » 22. Juli 2000, 21:50

Moin Moin!
Ebenfalls emphelenswert aus dieser Reihe ist das Kartensoiel "Honor of the Samurai" das wohl Zeitgleich mit "König Artus..." erscheinen wird. Die Originale sind übrigends von Gamewright.
Wer interresiert ist kann sich schon mal Photo's anschauen auf
www.gamewright.com
aber erwartet nicht zu viel, die Page ist lowend.
Frank

Stefanie

re: Adventure Spiele

Beitragvon Stefanie » 23. Juli 2000, 17:28

Wie waer's evtl. mit Hero Quest / Advanced
Hero Quest, ggf. auch Star Quest? Die
tauchen oefter mal guenstig z.B.
auf Flohmaerkten auf.
Cheers,
Stefanie

Schwarzer Drache

re: Adventure Spiele (AD&D Diablo ist doch Brettspiel!!!)

Beitragvon Schwarzer Drache » 24. Juli 2000, 12:08

Hi,
ich besitze ein Exemplar der englischen Ausgabe des Diablo D&D Abenteuerspiels (war im limitierten Bundle in den USA erhältlich). Das Spiel ist eine Mischung aus Brett und Rollenspiel. Die Spielfläche wird, wie bei Warhammer Quest, variabel mit Teilstücken aufgebaut und darauf zieht man kleine Pappplättchen (oder Zinnfiguren, die kosten aber extra) herum und würfelt. Nebenbei gibt es ein wenig Hintergrundinfo, aber es ist in erster Linie ein reines Hack&Slay Brettspiel mit vereinfachten AD&D Regeln. Da diese aber weit vom echten Rollenspiel AD&D entfernt sind, würde ich sie auchnicht als veraltet bezeichenen, selbst wenn die 3. Edition auf dem Markt ist. Für mich ist das Diablo Spiel eine nette Falle, um PC Spieler zum Rollenspiel zu locken. Aber sogar meinen eingefleischten Rollenspielzockern macht so eine simple Hau-Drauf-Runde als Pausenfüller richtig Spaß.
Schwarzer Drache

Schwarzer Drache

re: Dungeons&Dragons( Adventure Spiele)

Beitragvon Schwarzer Drache » 24. Juli 2000, 12:14

Hi,
Du findest jede Menge Infos und einige umfassende Diskussionen auf der Amigo-page (www.amigo-spiele.de; und dort im Forum). Wenn Dir die englische Sprache keine Schwierigkeiten bereitet schau mal unter http://www.rpgplanet.com/dnd3e/ nach. Die 3. Edition gibts ab dem 9.8. in Englisch oder ab dem 26.10. in Deutsch. Ob die neuen Regeln gut sind oder nicht, wird jeder selbst beurteilen müssen. Ich finde die neuen Ideen absolut klasse und freue mich auf den 9.8.!
Schwarzer Drache

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 24. Juli 2000, 14:14

hmmmm.... das Brettspiel zum Computerspiel. Normalerweise geht man doch den umgekehrten Weg. Wer kennt noch andere Umsetzungen von Computerspielen zu Brettspielen?

Pepe

Beitragvon Pepe » 24. Juli 2000, 17:25

Donkey Kong.
Ich hab's mal gekauft (ist eine Ewigkeit her) und die haben tatsächlich das PC-Spiel 1:1 auf's Brett umgesetzt. Leider macht das Spiel auf dem Brett NULL SINN. Das lustigste an der Packung: man durfte den Affen selbst zusammenbasteln (Plastik). Den Affen hat man dann mit kleinen Plastikfässern aufgefüllt und jedesmal wenn man auf den Arm des Affen gedrückt hat legte dieser ein Fass ab. Cool, das war's dann aber auch.
Pepe

DelRoh

Beitragvon DelRoh » 25. Juli 2000, 12:27

hmmm... ich könnte da höchstens das "Rollenspiel zum Computerspiel" bieten - meine Marke "Eigenbau", Celtic Tales, basiert auf Balor of the Evil Eye - meine Gruppe hats verschlungen & es eignet sich auch so als Rollenspielsystem außerhalb des Settings.
DelRoh

Stefanie

Beitragvon Stefanie » 25. Juli 2000, 20:11

Bei Amigo kommt laut Presseinfo im August "Diablo II" raus,
das scheint eine Neuauflage von Diablo zu sein und basiert auch auf D&D.
Fuer 1 Spielleiter + 1-5 Spieler, Preis ca. DM 60.
Cheers,
Stefanie