Beitragvon Frank » 24. Juli 2000, 23:48
Moin Moin!
Mein erster Tip: Versuch es mal bei Luding!
Warrior Knights ist ein strategisches Fantasy Brettspiel bei dem es um die Kontrolle von Königreichen geht. In mancher Hinsicht der Vorgänger von "Mighty Empires" ebenfalls GW.
Warhammer Quest
Ist ein Mischung aus Advanced Heroquest GW (Herr des Schwertes Klee) und Heroquest MB. Der Spielplan setzt sich aus einzelnen Platten zusammen, die durch Plastiktüren verbunden werden. Designed als reines "Spieler" Spiel ohne Spielleiter läßt es etwas an Realistik zu wünschen übrig und degeneriert leicht zu "Hack & Slay". Auf der anderen Seite sind die Regeln und Spielmechanismen far more sofisticated als Heroquest. Meine Empfehlung: Warhammer Quest mit Spieleiter zu spielen und eventuell sogar die Advanced heroquest Regeln zu adaptieren!
Mehr würde hier zu weit führen, aber wenn es Dich interressiert schick ich gern ein paar Bilder und eine ausfürlichere Beschreibung!
Frank
PS: Warhammer Quest ist ideal als Spielhilfe für RPG's!