Anzeige

Warrior Knights/Warhammer Quest

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
cristinus
Kennerspieler

Warrior Knights/Warhammer Quest

Beitragvon cristinus » 24. Juli 2000, 15:21

Hallo an Alle,
ich bin vor Kurzem auf die alten Games Workshop-Spiele gestoßen, also Klassiker wie "Fury of Dracula" und "Curse of the Mummy". Leider habe ich zu zwei Spielen von Games Workshop nur sehr spärliche Infos gefunden, nämlich "Warrior Knights" und "Warhammer Quest" (das soll so ein "HeroQuest ähnliches Spiel sein). Weiß jemand mehr über diese Titel? Lohnt die Anschaffung? Und wenn, wo hat man ne Chance die noch zu bekommen?

Frank

re: Warrior Knights/Warhammer Quest

Beitragvon Frank » 24. Juli 2000, 23:48

Moin Moin!
Mein erster Tip: Versuch es mal bei Luding!
Warrior Knights ist ein strategisches Fantasy Brettspiel bei dem es um die Kontrolle von Königreichen geht. In mancher Hinsicht der Vorgänger von "Mighty Empires" ebenfalls GW.
Warhammer Quest
Ist ein Mischung aus Advanced Heroquest GW (Herr des Schwertes Klee) und Heroquest MB. Der Spielplan setzt sich aus einzelnen Platten zusammen, die durch Plastiktüren verbunden werden. Designed als reines "Spieler" Spiel ohne Spielleiter läßt es etwas an Realistik zu wünschen übrig und degeneriert leicht zu "Hack & Slay". Auf der anderen Seite sind die Regeln und Spielmechanismen far more sofisticated als Heroquest. Meine Empfehlung: Warhammer Quest mit Spieleiter zu spielen und eventuell sogar die Advanced heroquest Regeln zu adaptieren!
Mehr würde hier zu weit führen, aber wenn es Dich interressiert schick ich gern ein paar Bilder und eine ausfürlichere Beschreibung!
Frank
PS: Warhammer Quest ist ideal als Spielhilfe für RPG's!

DelRoh

re: Warrior Knights/Warhammer Quest

Beitragvon DelRoh » 25. Juli 2000, 00:16

Viel hinzufügen brauch ich da nicht, außer...
- Recht hast Du,
- wenn Du derartige Spiele suchst, einfach mal bei E-Bay schmökern. Ich meine da hab ich sie letztens gesehen...
DelRoh