Anzeige

JUNTA - REGELFRAGE

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
David

JUNTA - REGELFRAGE

Beitragvon David » 31. Juli 2000, 11:44

Hallo.
Nach einer mehrstündigen Sessionhattem wir heute Nacht ein großes Problem, bitte hilf uns weiter.Er gibt eine Ereigniskarte mit der man Einheiten einer Brigarde
überzeugen kann. Allerdings muß man hierfür 1 MP zahlen und 3-6 würfeln. Meine Frage ist nun, ob man für JEDE Einheit 1 MP zahlen muß oder ob man 1 MP zahlen muß und für jede EINHEIT in dem jeweiligen Gebiet 3-6 würfeln muß ? Ansonsten wär ich sehr erfreut, wenn du mir die
Ereigniskarte nach deinem Verständnis erklärst.
Gruß, David

DelRoh

re: JUNTA - REGELFRAGE

Beitragvon DelRoh » 31. Juli 2000, 15:03

Hm, ich hab da so was in Erinnerung... hab (leider) lange kein Junta mehr gespielt, aber die Antwort kommt grad ausm Bauch raus, und die sind meistens richtig.
Also, du mußt für JEDE Spielmarke würfeln - bei 3-6 ist es Deine. Und Du zahlst 1 MP pro Einheit, die Du auch bekommst. So war das glaub ich.
Hoffe das hilft...
DelRoh

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 31. Juli 2000, 16:24

So ähnlich haben wir das auch immer gespielt. Sonst wäre diese Karte ja wohl etwas zu stark. Mit nur einem lächerlichen Peso z.B. gleich mehrere Einheiten einer Armee-Brigade zu bestechen wäre wohl etwas zu billig. Außerdem ist das Wörtchen "each" auf den englischen Karten sogar kursiv gedruckt. Allerdings wird erst gezahlt, dann gewürfelt. Läßt sich die Einheit nicht bestechen (also bei 1 und 2) ist das Geld trotzdem futsch...

rb

Beitragvon rb » 22. Januar 2002, 21:08

bei uns zahlt man anfangs nur 1MP und würfelt dann um jede Einheit der Brigade, die im -vom Bestecher vorher- bestimmten Feld steht. Mir ist da 1MP nicht zu billig, aber es wäre mir zu teuer, wenn ich dafür nur eine poplige Einheit kriege (oder womöglich auch nicht).
Ein Spieler fällt dann zwar fast aus und der andere ist schon fast Präsident aber so ist das Spiel, und so steht es auch auf der Karte, wenn man sie ganz genau liest.
Es würde auch den Kosten für einen Attentäter entsprechen der ähnlich entscheidend ist. rb