Anzeige

Zubehör zum Selbermachen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Wurms

Zubehör zum Selbermachen

Beitragvon Matthias Wurms » 3. August 2000, 22:00

Ich suche einen Versand für Zubehör zum Spiele-selber-machen, insbesondere durchsichtige Klebefolie mit Hex-Raster. Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden tip dankbar.
Matthias

Guenter Cornett

re: Zubehör zum Selbermachen

Beitragvon Guenter Cornett » 4. August 2000, 06:45

Hallo Matthias,
ich glaube nicht, dass es durchsichtige Klebefolie mit Hexraster zu kaufen gibt. Aber es gibt in jedem Kaufhaus durchsichtige Klebefolie (DIN A 4). Auf der Seite http://perso.easynet.fr/~philimar/graphpapeng.htm kannst du eine Software runterladen, mit der man Spielplaene ausdrucken kann: Dreiecke, Vierecke, Sechsecke und ne Menge mehr in allen moeglichen Groessen, Strichstaerken,... (Ausdruck bis DIN A 4).
Wenn du das auf die Folie druckst, hast du im Prinzip das gleiche Ergebnis. Allerdings weiss ich nicht, wie gut die Tinte haelt.
Spielsteine, Würfel, Blankokarten:
http://www.spieleautorenseite/ siehe Menuepunkt Materialquellen
Viele Gruesse, Guenter

KMW

Beitragvon KMW » 4. August 2000, 07:41

Mit Laserdruckern oder Fotokopierern kann man Overheadfolien bedrucken, allerdings haben die keine Klebeschicht. Achte beim Kauf auch drauf, daß Du die richtigen erwischt; es gibt auch Overheadfolien, die sich zum Bedrucken nicht eignen.
Gruß Knut

Armin Reiting

Beitragvon Armin Reiting » 5. August 2000, 12:32

Einige Copy-Shops (in Uni-Nähe) haben selbstklebende durchsichtige Folien vorrätig (A4/A3). Du brauchst Dir also dein Raster nur einmal aufzuzeichnen. Durch zoomen bekommst Du es auch auf die richtige Größe.
Gruß Armin

Matthias Wurms

Beitragvon Matthias Wurms » 6. August 2000, 20:42

Vielen Dank an alle. Das war mir schon eine Hilfe.

Ulrich Roth

Bedruckbare Overhead-Folien gibt es auch für Tintenstrahldrucker! (o.T.)

Beitragvon Ulrich Roth » 8. August 2000, 21:16

o.T. = ohne Text