Anzeige

Kahuna oder Kuhhandel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
X

Kahuna oder Kuhhandel

Beitragvon X » 5. August 2000, 22:56

Was ist die bessere? Vieleicht auch Laguna? Dringgend!!

cristinus

re: Kahuna oder Kuhhandel

Beitragvon cristinus » 5. August 2000, 23:53

Diese Spiele in dieser Fragestellung miteinander zu vergleichen ist wie die Überlegung, Salat oder ein Stück Kuchen zu essen.
Das beginnt mit der Art des Spiels, der Spieleranzahl, des Preises,...
Was genau willst Du denn wissen ???
Ciao, Christian (der sowohl Kahuna als auch Kuhhandel besitzt)

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 6. August 2000, 20:17

Kuhhandel kenne ich nicht, Kahuna kann ich Dir aber uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein tolles, kurzweiliges, hochtaktisches Ablegespiel für zwei Personen bei einer Spieldauer von 20 bis 30 Minuten.
Gerhard

Roman

KMW: Darstellungsfehler / Kahuna

Beitragvon Roman » 7. August 2000, 09:41

Hallo,
Kahuna kann ich uneingeschränkt empfehlen, es ist ein sehr schönes, unterhaltsames Taktikspiel mit einer netten Idee und Aufmachung.
Ansonsten scheint beim Posten Deines Beitrags irgendwas schiefgelaufen zu sein - der Betreff läßt sich nicht anklicken (ist nicht verlinkt) und bei einer Antwort erscheint auch nicht die Betreff-Zeile unter Thema. KMW ?
Ciao,
Roman

cristinus

re: KMW: Darstellungsfehler / Kahuna

Beitragvon cristinus » 7. August 2000, 10:47

War vielleicht auch einfach nur ein Fehler des Schreibers, weil er u.U. unter "Name" den Betreff reingeschrieben hat...
Läßt sich aber öffnen, wenn man vorne auf den roten Punkt klickt.
Ciao, Christian (der lieber ArabanaIkibiti spielt als Kahuna)

Roman

re: KMW: Darstellungsfehler / Kahuna

Beitragvon Roman » 7. August 2000, 12:14

Hi Christian,
>War vielleicht auch einfach nur ein Fehler des Schreibers, weil er u.U. unter "Name" den
Betreff reingeschrieben hat...
Läßt sich aber öffnen, wenn man vorne auf den roten Punkt klickt.<
Das ist es wohl - jetzt wo Du's sagst ;-) Angesichts der Tatsache, dass man leere Einträge aber simpel abfangen kann, sollte KMW vielleicht mal in den Sourcecode reinschauen. Finde ich etwas unschön...
Ciao,
Roman

KMW

re: KMW: Darstellungsfehler

Beitragvon KMW » 7. August 2000, 13:12

OK, Fehler im Beitrag beseitigt.
"Eigentlich" werden solche Eingabefehler über JavaScript abgefangen. Das hat aber mancher offenbar ausgeschaltet und dann funktioniert's natürlich nicht, wie auch an den leeren Beiträgen in der Vergangenheit zu sehen war. Das umzuprogrammieren ist ein wenig aufwendiger, aber ich hab's auf dem Zettel...
Knut

Roman

re: KMW: Darstellungsfehler

Beitragvon Roman » 7. August 2000, 17:13

Hallo,
hm, wie es scheint, hast Du leider recht, dass das Problem an ausgeschaltetem Javascript liegt. Dann wird's wirklich ein bisschen aufwendiger...
Ciao,
Roman

X

Beitragvon X » 8. August 2000, 05:25

Danke für die viele antworten!!!! Habe gesucht Spiel mit Sudsee und fische für Hochtseit weil Reisen zu teuer. Habe gekauft das Riff. Verkaufer sagt ist ähnlich als Kahuna aber mehr Fische als Kuhandel! Aber schwierig Gebrauchsanweisung (deutsch!!).

Susanne

Beitragvon Susanne » 8. August 2000, 23:00

Hallo Gerhard!
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kenne Kahuna nicht, spiele aber Kuhhandel immer wieder gerne. Es ist schon toll, das sich ein solches Spiel auch nach Jahren noch auf dem Spielemarkt hält. Im Urlaub kam es immer wieder auf den Tisch. Es ist ein richtiges, langlebiges Spielehighlight. Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen.
Gruß
Susanne

Ulrich Roth

Kuhhandel!

Beitragvon Ulrich Roth » 9. August 2000, 01:24

Kuhhandel ist in der Tat ein Dauerbrenner der Extraklasse. Warum es allerdings nur Geldkarten für 5 Spieler gibt, habe ich nie verstanden, und bin gerade dabei, mir meine eigene Version ("Zoohandel") für bis zu 8 Spieler zu designen.