Anzeige

Die Erben von Hoax

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas

Die Erben von Hoax

Beitragvon Thomas » 8. August 2000, 14:32

Hallo Leute,
habe neulich eine Spielgruppe "Die Erben von Hoax" spielen sehen. Hatte aber leider keine Zeit, länger zuzusehen. Darum meine Frage: Wie ist des Spiel? Eher schwer oder einfach? Ähnlich wie "Ohne Furcht und Adel"? Die Graphik der Karten fand ich schon beeindruckend, das Thema interessant.
Dank im vorraus für eure Tipps und Erfahrungen.

Michael Andersch

re: Die Erben von Hoax

Beitragvon Michael Andersch » 8. August 2000, 15:21

Hallo Thomas,
schau mal im Forumarchiv nach. Da haben sich einige Leute schon dazu geäußert, mit unterschiedlichen Tendenzen.
Für mich persönlich war's ein klarer Fehlkauf.
Gruß,
Micha

Thomas

Beitragvon Thomas » 8. August 2000, 16:03

Hab`s gefunden!
Danke!
Sollte wohl für einen ersten Eindruck reichen.
Spielender Gruß
Thomas

Roman

Beitragvon Roman » 8. August 2000, 21:27

Hallo,
>Wie ist des
Spiel? Eher schwer oder einfach? Ähnlich wie "Ohne Furcht und Adel"? Die
Graphik der Karten fand ich schon beeindruckend, das Thema interessant.
Dank im vorraus für eure Tipps und Erfahrungen.<
Ich hab's zweimal an einem Abend gespielt und festgestellt, dass das Spiel nichts für mich ist. Zu chaotisch, zu unübersichtlich und zu wenig nachprüfbar. Ist zwar Absicht, und man braucht sicherlich mehrere Runden, um wirklich fit drin zu werden, aber ist nicht meine Art Spiel. Da spiele ich lieber Ligretto o.ä., wenn's hektisch sein soll. M.E. sind die Erben Hektik mit übermäßig viel Regeln und Unübersichtlichkeit. Aber wirst sicherlich noch mehr dazu finden.
Ciao,
Roman

Thomas

Beitragvon Thomas » 8. August 2000, 22:11

Na ja, auch wieder so ein Spiel, welches die Fangemeinde spaltet. Entweder hop oder top. Auch wenn es bei vielen Kommentaren wenig euphorisch klingt, werd ich es zumindest mal antesten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die Graphik und das Thema reizen halt, werd mich wohl auf einen konfusen, hektischen Abend einstellen.
Dank auch dir
Gruß Thomas