Anzeige

Hat nun schon jemand Babel oder Java erstanden?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

Hat nun schon jemand Babel oder Java erstanden?

Beitragvon Roman » 13. Oktober 2000, 20:29

Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob nun schon jemand irgendwo erfolgreich Babel oder Java aufgetrieben und gespielt hat (ich hab's bestellt, aber ob das von wg. "für diese Woche avisiert" von Seiten der Verlage was wird, ist sehr, sehr fraglich :). Wenn ja: Eure Erfahrungen, Meinungen?
Wie sieht's aus mit Drachendelta oder High Bohn (die sind bei den Adams definitiv zu haben) - gibt's darüber was zu berichten?
Ciao,
Roman

Martin

re: Hat nun schon jemand Babel oder Java erstanden?

Beitragvon Martin » 14. Oktober 2000, 11:27

Ich wohne in Innsbruck in Österreich und hier gibt es ein Kaufhaus das dieses Spiel hat. Ich habe mir das Spiel gekauft hatte aber noch keine Gelegenheit es zu spielen.

günter-spielbox

Beitragvon günter-spielbox » 16. Oktober 2000, 13:49

zumindest java ist in österreich (auch D?)zu günstigem preis bei libro zu haben. leider noch nicht gespielt.
günter

ralph

Beitragvon ralph » 16. Oktober 2000, 14:45

hi!
bin auch aus innsbruck und habe java gekauft und auch schon gespielt. anfangs, wenn man es zu zweit spielt, geht alles ziemlich ruhig und nicht sehr aufregend vor sich. später dann kommt es aber zu richtigen punktekämpfen. dennoch sage ich jetzt mal nach dem ersten spielen, daß es leider nicht so gut wie sein vorgänger tikal ist. aber das muß ja nicht's heißen!!!!
tschü

Ralf

Beitragvon Ralf » 16. Oktober 2000, 15:13

Am Samstag kam endlich die Kiste von Kosmos. Somit dürfte das Babel seit heute in fast allen besseren Spieleläden stehen. Bisher konnte ich nur die Spielanleitung lesen und die Karten anschauen, da ich mich am Wochenende zuerst über Herr der Ringe und das Siedlerbuch hergemacht habe, aber schon von der Regel her gefällt es mir ganz gut - offensichtlich anspruchsvoller als Lost Cities. Morgen kann ich mehr darüber sagen.