Anzeige

Neue Spielbox - Mogelpackung ;-)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bettina

re: Neue Spielbox - Mogelpackung ;-)

Beitragvon Bettina » 18. Oktober 2000, 09:17

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn am 16.10. Auslieferung war, dann lebe ich doch nicht hinterm Mond, denn gestern war sie im Kasten. Meine Verwirrung ist aber sicher verständlich, da am 16.10. schon hier von der neuen Ausgabe berichtet wurde. Aber wenn das an der "bösen" Druckerei liegt...
Die Frage nach der frühen Beurteilung kann ich schon verstehen - wenn ich die Spielbox im Kasten habe, freue ich mich wie ein Scheekönig, koche mir `ne Tasse Kaffee und fange an zu lesen. Zum Glück habe ich aber auch ein Leben außerhalb meiner Couch, sodaß ich schon ein paar Tage brauche, um sie "durchzuarbeiten".
Nice dice
Bettina

Bettina

re: Titelblätter

Beitragvon Bettina » 18. Oktober 2000, 09:20

Korrekt!!!!!

Carsten Wesel

re: Neue Spielbox - Timing

Beitragvon Carsten Wesel » 18. Oktober 2000, 09:38

> Wenn am 16.10. Auslieferung war, dann lebe ich doch
> nicht hinterm Mond, denn gestern war sie im Kasten.
Glücklich sind all' die, die im Alphabet vor mir an der Reihe sind. Aber so hab' ich ja noch Zeit, die Pöppel Revue zu lesen, bevor die Spielbox kommt.
> Meine Verwirrung ist aber sicher verständlich, da am
> 16.10. schon hier von der neuen Ausgabe berichtet
> wurde.
Verwirrt bin ich auch, zumal ich inzwischen so oft auf der Start-Seite war, daß ich glaube, daß die Ankündigung, daß die Spielbox schon da ist, inzwischen schon ewig hier steht und nur ich noch keine habe.
Gruß Carsten (Erfreut sich (derzeit) an der Pöppel Revue)

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 18. Oktober 2000, 09:41

> Die spielbox liefert eine Kritik von Doge so schnell
> wie möglich nach.
Davon gehe ich mal aus, aber stimmt schon, daß das Titelbild Appetit auf den Rest der Zeitschrift machen sollte.
Gruß Carsten (Hat Appetit auf Essen)

KMW

Beitragvon KMW » 18. Oktober 2000, 10:27

Hallo Carsten,
in grauen Vorzeiten, als ich noch die Pöppel-Revue im 1-Mann-Betrieb gemacht habe, hatte ich auch so manches tolle Erlebnis, was die Auslieferung betrifft. Es liegt wirklich einzig und allein an der Post. Ob am Zustell- oder Einlieferungspostamt gehört wohl zum Postgeheimnis. Auch die Adams haben schon tolle Geschichten beim Versand ihrer Kataloge erlebt.
Knut

peer

re: Neue Spielbox - Titelbild

Beitragvon peer » 18. Oktober 2000, 11:11

Hi,
<Uns Abonnenten kann´s letztlich vielleicht egal sein, <aber gerade den Verkauf im Zeitschriftenhandel wird <es langfristig kaum fördern, wenn die Käufer <wiederholt feststellen, dass sie innen gar nicht <finden, was außen drauf war.
Ist wohl auch nicht so wichtig, denn ich habe die Spielbox noch in keinem Zeitrschriftenladen gesehen...(und hier in Hamburg gibt es verdammt viele, verdammt grosse :-)
Wenn man eine Zeitschrift nur über Abos verkauft, ist das Titelbild wohl nicht so wichtig ;-)
Peer
P.S. ich habe kein Abo, finde es aber schade, dass man sie nicht so kaufen kann - als Leser der Konkurenz (Pöbbel-Revue) würde ich bevorzugt die Ausgaben kaufen, deren Artikel die der PR ergänzen...

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 18. Oktober 2000, 12:04

Danke!
Es tröstet, getröstet zu werden.
Gruß Carsten (mit Spielbox im Briefkasten?)

ralf

Beitragvon ralf » 18. Oktober 2000, 13:45

Hey was soll der Blödsinn?
1. Was drauf ist muß auch drinstehen, sonst nützt mir die ganze Neugier nichts, fahren denn alle Leser nach Essen?
2. Wieviel ist von einem unabhängigen Journalismus denn noch übrig, wenn man seine Titelseite oder sein Cover an den meistbietenden verkauft? Vor allem ohne das Produkt genau zu kennen. Wäret Ihr, nachdem Ihr jetzt für gutes Geld Doge groß abgebildet habt noch bereit einen Verriß zu schreiben, falls das Spiel doch nicht so gut wäre?

Harald Hemmerlein

Beitragvon Harald Hemmerlein » 18. Oktober 2000, 16:44

Guten Tag!
bitte PLZ mailen, wir nennen dann spielbox-Verkaufsstelle in der Nähe!
Danke!
Nice Dice!
Harald Hemmerlein

Andrea

Beitragvon Andrea » 18. Oktober 2000, 17:23

Hallo Carsten!
Neid! Ich habe weder die Pöppel-Revue, noch die Spielbox bekommen, dabei steht das H viel weiter vorn im Alphabet als das W. Aber ich warte auch schon seit über einer Woche auf eine ersteigerte CD und eine bestellte Videokassette.
Falls du Freitag kommen solltest, laß mich doch mal einen Blick in deine bis dahin wahrscheinlich 2 Spielezeitschriften werfen, dafür kriegst du dann auch dein T-Shirt, zumindest die sind fertig.
Andrea (Briefkasten immer noch leer bzw. voller Werbung)

günter-spielbox

re: Neue Spielbox - Mogelpackung ;-)

Beitragvon günter-spielbox » 18. Oktober 2000, 19:44

was soll's. wir österreicher sind auch nicht besser dran! und das trotz eu-mitgliedschaft. ich rechne mal, dass m e i n e spielbox vielleicht am montag ankommen wird. zum glück weiss ich jetzt schon, dass die versprochene rezi über herr der ringe nicht drin ist. der ärger darüber ist dann schon verflogen (verlass ich mich dann auf die in der pöppel-revue???).
grüße aus dem vorarlberger rheintal >fast schweiz ;)
günter

Gustav der Bär

re: Neue Spielbox - Titelbild: Vorschlag

Beitragvon Gustav der Bär » 19. Oktober 2000, 01:43

> bitte PLZ mailen, wir nennen dann spielbox-
> Verkaufsstelle in der Nähe!
Das bringt mich auf eine Idee:
Bitte Inhalt der nächsten Spielbox mailen - wir nennen dann das Titelbild, das dem am nächsten kommt.
Liebe Grüße
Gustav der Bär

ralf

Beitragvon ralf » 19. Oktober 2000, 17:54

Sollte normal kein Problem sein, wenn Du in Deiner Nähe einen einigermaßen guten Zeitschriftenladen hast. Einfach den Verkäufer nach der Spielbox fragen und er kann Sie Dir in ein bis zwei Tagen besorgen.
So habe ich es schon bei drei verschiedenen Läden gemacht und es hat jedesmal geklappt.
Funktiniert aber leider nur mit der Spielbox Pöppel und Fairplay gibt es so leider nicht.

Helmut

Spielbox-nicht am Kiosk(?)

Beitragvon Helmut » 19. Oktober 2000, 18:27

Hallo,
soweit ich weiß, wird die SPIELBOX ausschließlich über Abonnements vertrieben und ist vor Jahren, wohl aus Kostengründen aus den Kosken verschwunden.
Da wundert mich jetzt, dass Harald Hemmerlein eine Verkaufsstelle nennen will. Vielleicht ist es ein Spielwarenladen?
Gruß
Helmut

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 19. Oktober 2000, 20:29

Da hat man doch was, auf das man sich länger freuen kann ;-). Mein Exemplar war heute in der Post, also hat die Post Schleswig-Holstein jetzt wohl erreicht.
Gruß Sönke

Roman

Myterium Post?

Beitragvon Roman » 20. Oktober 2000, 09:32

Hi Sönke,
>Da hat man doch was, auf das man sich länger freuen kann ;-). Mein
Exemplar war heute in der Post, also hat die Post Schleswig-Holstein jetzt
wohl erreicht.<
Irgendwie wundert mich das dann doch, was da läuft. Ich in der Nähe von Mainz bekomme meine Postsendungen immer innerhalb eines Tages nach Absendung(egal ob Spiele, Zeitschriften, Buchsendungen etc.). Auch als letzt ein Päckchen nach Wangerooge schickte, war es binnen 24h dort oben auf dem Inselchen. Immer, wenn bei mir etwas länger dauerte, war's entweder verschollen gegangen oder wirklich erst später abgeschickt worden.
Mich wundert's insofern, dass die Post für manch andere Sendungen dann drei-vier Tage brauchen soll... Vielleicht hat aber auch die Druckerei doch eher häppchenweise abgeschickt.
Ciao,
Roman

peer

Beitragvon peer » 20. Oktober 2000, 11:21

Ein Lob, wo es alle lesen können:
Da man die Spielbox hier wohl tatsächlich nicht bekommen kann, schickt mir die Redaktion eine Ausgabe kostenlos zu! Das ist doch toll!
ciao
Peer

ralf

re: Spielbox-nicht am Kiosk(?)

Beitragvon ralf » 20. Oktober 2000, 17:15

Dann weißt Du falsch, ich ahbe meine Spielbox gestern am Kiosk gekauf.

Roland G.Hülsmann

re: Wie wurde den benotet?

Beitragvon Roland G.Hülsmann » 27. Oktober 2000, 09:50

> Wie wurde den benotet?
> - in der Spielbox?
> Es würden mich insbesondere La Citta, Aquire und
> Kardinal interessieren. Danke, Sonne
Selber (kaufen und) lesen!
Lesen bildet ungemein.
Sollte jeder mal versuchen ... es gibt auch Infos außerhalb des Internet!
... und außerdem weiß ich es nicht mehr auswendig ... ;-)
Roland

Peter Uphoff

re: Spielbox-nicht am Kiosk(?)

Beitragvon Peter Uphoff » 28. Oktober 2000, 10:25

Hi,
soweit wir wissen, gibt es die Spielbox in jeder Bahnhofsbuchhandlung.
Bis denne...
Peter & Kerstin
www.players-auction-land.de