Anzeige

Senso

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
I. Abrahami

Senso

Beitragvon I. Abrahami » 22. Oktober 2000, 19:42

Hallo,
ich habe vor langer Zeit Senso auf einem Flohmarkt gekauft. Ich hab's oft gespielt, mich aber immer geärgert über eine fehlende Klappe für die Batterie. Außerdem fehlt ein Gummifuß, so daß das Gerät wackelt. Gestern habe ich ein anderes Senso auf dem Flohmakt als Ersatz gekauft, aber weder die Batterieklappe noch die Gummifüsse passen an mein altes Gerät. Weiß jemand, ob es diese Ersatzteile passend bei MB gibt? Das neue Gerät vom Flohmakt funktioniert leider nicht.
Danke
I. Abrahami
Dieser Beitrag wurde vom Webmaster dieser Site editiert.
This message was edited by this site's Webmaster.

ralf

re: Senso

Beitragvon ralf » 23. Oktober 2000, 12:56

Was soll den das schon wieder, haben wir nicht weiter unten genau das gleiche Problem schon einmal gehabt?
Welcher Idiot macht sich hier mit einer solchen Verballhornung über Ausländer lustig?
Sollte der Autor dies wirklich ernst gemeint haben, so gebe ich Ihm zwei Ratschläge:
1. Frage einfach bei MB nach
2. Suche Dir einen Bekannten, der Dir die Texte, die Du veröffentlichen willst in einigermaßen korrektes Deutsch überträgt. Dies soll keine Diskreminierung sein, aber nur so kann man offensichtliche oder vermeintliche rassistische Postings umgehen.
Aber eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du gehörst zu den zwei Adressaten, deren Postings KMW bereits gelöscht hat und kannst den Blödsinn nicht lassen oder Du hast unten davon gelesen und findest das Nachahmen unglaublich toll.
Lass' uns hier doch lieber über Spiele diskutieren als über solchen Blödsinn, der nur ein weiterer Baustein von aufkeimendem Faschismus ist.
Ralf

KMW

[OT] re: Senso

Beitragvon KMW » 23. Oktober 2000, 14:09

Hallo Ralf,
ich bin gerade dabei, das zu klären.
Knut

KMW

[OT] re: Senso

Beitragvon KMW » 23. Oktober 2000, 14:20

Noch ein Nachtrag: Ich habe den Beitrag editiert.
Knut

Lars

Beitragvon Lars » 23. Oktober 2000, 15:25

Hallo Ralf!
Mittlerweile weiß doch wirklich jeder hier im Forum, daß die Beiträge von Herrn Abrahami nich ernst zu nehmen sind.
Das Ganze als "Verballhornung über Ausländer" (was auch immer das ist, vielleicht solltest DU Deine Postings überstzen lassen. Dann schreibe doch Alan R. Moon und dem Autor von Eurogames (Namen vergessen) sie sollen erst einmal Deutsch lernen, bevor sie hier etwas posten) zu bezeichnen ist doch albern. Man wird doch hier wohl mal ein wenig witzig sein dürfen...? Und mit Faschismus, sei es ein noch so kleiner "Baustein" hat es ja wohl überhaupt nichts zu tun.
Demnächst darf man noch nicht einmal etwas zu Sachsen, Bayern oder Menschen aus dem Pott (entschuldige, natürlich heisst es politisch korrekt: RUHRGEBIET) bezüglich ihres Dialektes sagen.
Lars
(der Herrn Abrahami echt lustig findet, aber die, die ihm noch Tipps geben, noch lustiger (auch hier sei nochmal an die Gummibänder erinnert))

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 23. Oktober 2000, 15:42

Genau, hat mit Faschismus ja nix zu tun, also mich freuen die Beiträge des Herrn Abrahami jedesmal und möchte sie auch in Zukunft nicht missen !!

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 23. Oktober 2000, 16:21

"Mittlerweile weiß doch wirklich jeder hier im Forum, daß die Beiträge von Herrn Abrahami nich ernst zu nehmen sind."
Ich weiß nicht, wie Ihr alle darauf kommt, aber könnte es nicht ganz einfach wirklich ein der deutschen Sprache nicht so gut mächtiger Mitbürger sein, der ab und zu mal eine Frage zum Thema Spiele hat? Wieso sollte er diese dann nicht einfach ab und zu hier stellen? Es gab schon unsinnigere Fragen und Diskussionen als zum Thema Gummis...
Und auch wenn seine Sprache etwas holprig ist, man weiß doch immer was gemeint ist, oder?
Gruß,
Micha (hofft, daß seine Beiträge ernst genommen werden)

Martin Spirgatis

Beitragvon Martin Spirgatis » 23. Oktober 2000, 16:51

Hmm... also mich hat es nun einfach mal interessiert. Also laut www.teleauskunft.de gibt es keinen Abrahami oder gar einen Gemüsehandel-Abrahami in Deutschland.
Allerdings fand ich einige Einträge in anderen Telefonbüchern. So gibt es 19 Abrahami in den USA... allerdings keine mit "I.".
Einige in Canada, England und den Niederlanden. Allerdings sind auch Spuren in den Niederlanden so im 17.-18.Jahrhundert... hatten die Niederländer da schon Internet?
Für mich also ein Fake... ob faschistisch oder nicht... ich denke in der heutigen Zeit wird das manchmal überwertet. Ich habe zum Beispiel einen 3mm-Schnitt und bin trotzdem kein Nazi... denke ich zumindest. Außerdem spreche ich badisch.... kann in Schriftform auch ziemlich befremdlich aussehen! ;o)

Erhard Portner

re: Senso Abrahami = Spieleautor von "Rondo"?

Beitragvon Erhard Portner » 23. Oktober 2000, 19:01

Hallo,
einer der beiden Koautoren des Spiels "Rondo", das zuletzt 1998 bei Ravensburger unter dem "FX"-Label erschienen ist, ist ein "I. Abrahami". Besteht hier vielleicht Personenidentität?
Gruß
Erhard

Janine

Beitragvon Janine » 23. Oktober 2000, 19:23

Baustein von aufkeimendem Faschismus? Viele Amerikaner z. B. finden auslaendische Akzente charmant, und so geht es auch mir und ganz besonders im Falle Abrahami. Warum denkst Du dabei an Faschismus? Deine email sagt NICHTS ueber Herrn Abrahami (oder wer auch immer sich hinter diesem Kuenstlernamen verbirgt), aber vielleicht etwas ueber Dich selbst. Meine Guete, man kann auch echt alles uebertreiben.
Janine
(ohne e-mail weil ich gehoert habe, dass alle Maenner mit Internet Lustmolche sein sollen)