Anzeige

Eintrittspreise "Spiel'00"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Schramm

Eintrittspreise "Spiel'00"

Beitragvon Michael Schramm » 24. Oktober 2000, 12:24

Ich habe heute für eine Schülergruppe Eintittskarten für die SPIEL erworben und müßte zu meinem Erstaunen feststellen, dass der Preis pro Person DM 14,50 betrug und nicht DM 9,50 , wie er auf der Homepage des Merz Verlags (und auch auf den Infoseiten hier bei spilebox-online!)genannt ist. Auf meine Nachfrage bemühte sich der Mitarbeiter des Reisebüros um weitere Infos aus dem Netz, erhielt aber als Preis imme nur die Summe DM 14,50. Auf meine Nachfrage, wieviel denn eine einzelne Karte für einen Erwachsenen kosten würde, bekam ich die Antwort: "23,-- DM!"- auf der Seite von Merz stehen hier allerdings DM 18,--!! Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen und die richtigen Preise nennen? Immerhin habe ich bei 31 Karten eine Differenz von DM 155,-- zu verantworten.
Danke und nice dice
Michael

KMW

re: Eintrittspreise "Spiel'00"

Beitragvon KMW » 24. Oktober 2000, 12:55

Hallo Michael,
ich habe die Preise, die hier auf der Website (siehe URL) stehen überprüft. Sie stehen so in der Presseinfo Nr.1 des Merz-Verlags. Schüler (mit Ausweis!) zahlen danach pro Tag 12 DM, für Dauerkarten 21,50, in Gruppen ab 10 Personen (!) 9,50 pro Tag und 17 DM für die Dauerkarte. Vielleicht kassiert das Reisebüro eine satte Provision?
Gruß Knut

wolfgang ditt

Beitragvon wolfgang ditt » 24. Oktober 2000, 13:05

Tja, deine Preise scheinen ziemlich hoch. 14,50 DM ist lt. Merz Verlag der Preis für eine Dauerkarte für Kinder unter 12. Einen Preis von 23 DM gibt es gar nicht. Vielleicht solltest du noch einmal woanders nachfragen.
Wolfgang

Lars

Beitragvon Lars » 24. Oktober 2000, 14:53

Hallo!
Ich habe die letzten Jahre auch immer eine Karte für ca. 23,- DM im Reisebüro gekauft. Allerdings gab es inklusive eine Hin- und Rückfahrt im VRR gratis dazu.
Vielleicht sind das solche Karten.
Lars
(der immer mit der S-Bahn nach Essen fährt, und dann nicht an den Kassen anstehen muss)

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 24. Oktober 2000, 15:37

Erst mal vielen Dank für eure Antworten, es sieht so aus, als ob tatsächlich der Unterschiedsbetrag von DM 5,--durch die Zusatzkosten für die VRR.Benutzung entstehen- zumindest bekam ich diese Auskunft jetzt von der Deutschen Bahn, in deren Reisebüro ich die Karten gekauft habe. Aber eigenartig ist schon, dass auf den offiziellen Infos mit genau diesem Service (Nutzung der Bahn inclusive) geworben wird, aber nichts von zusätzlichen Kosten erwähnt wird.
Nice dice
Michael

Sönke Weidemann

Beitragvon Sönke Weidemann » 24. Oktober 2000, 19:11

Hallo! Gibt es denn auch außerhalb Essens schon Karten im Vorverkauf? Ich muß nämlich immer nach vier Stunden Anfahrt mich erstmal in die Schlange am Schalter stellen :-(
Gruß Sönke

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 24. Oktober 2000, 19:23

Frag doch mal im Reisebüro oder bei der Bahn, sollte es überall geben, wo es "Start"-Tickets gibt. Zum Beispiel auch im Internet unter www.start.de, hab dir mal den Link für die Spielemesse rausgesucht, wenn du die AGBs und Lieferbedingungen lesen willst, solltest du über die Anfangsseite http://www.start.de/ gehen.
Wie üblich, werden zusätzlich zu den Eintrittpreisen noch "Vorverkaufsgebühren" genommen (wie immer die bei diesem System auch heissen mögen).

Michael Lang

Beitragvon Michael Lang » 25. Oktober 2000, 11:43

Ich habe auch gehört, dass im Reisebüro noch 5 DM für die öffentlichen Nahverkehrmittel aufgeschlagen wird.

Tobias

Beitragvon Tobias » 25. Oktober 2000, 18:19

Stimmt:
Ich habe mir heute Tageskarten für den 27.-29. gekauft und für Bus/Bahnen je 5DM draufgelegt.
(Dauerkarten gibts nicht im Vorverkauf)
Tobias