Anzeige

Spiele von Reinhold Wittig - Bezugsquellen / Empfehlungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

Spiele von Reinhold Wittig - Bezugsquellen / Empfehlungen

Beitragvon Roman » 29. Oktober 2000, 02:08

Hallo,
da wir auf der Messe beim Stand von Edition Perlhuhn nie dazu kamen, beraten zu werden (mal aus eigenem Verschulden, mal aus Unmotiviertheit der Anwesenden), würde ich mich über Informationen zu Bezugsquellen und vor allem Spielempfehlungen/-kritiken sehr freuen. Sah alles ganz nett und schön aus, die Würfelpyramide und Die Erbtante kennen wir aus den komerzielleren Vertriebswegen, aber das war's auch leider schon. Wer mehr weiss: für jede Information dankbar ist
Roman

Sven

re: Spiele von Reinhold Wittig - Bezugsquellen / Empfehlungen

Beitragvon Sven » 29. Oktober 2000, 18:30

Versuch' es doch mal direkt bei Edition Perlhuhn "Spiel und Kunst":Am Goldgraben 22,37073 Göttingen,
Tel.:0551/55110
Unsere Perlhuhn-Lieblingsspiele sind:Molukki,Auf Fotosafari in Ombagassa,Nomadi/Wabanti,Maritim,Das Spiel und Hotu Matua.Einige andere sind auch ganz nett.
Das Angebot ist sehr umfangreich,und bis jetzt bin ich von Familie Wittig auch immer sehr ausführlich beraten worden.Ein Besuch im Keller ihres Hauses in Göttingen
(immer freitags von 17.00-19.00Uhr)lohnt sich allemal zum anschauen und ausprobieren.
Ich habe auch schon wieder zwei Spiele im Visir.
Gruß Sven
Ich habe auch schon wieder

Ilka

Beitragvon Ilka » 30. Oktober 2000, 08:47

Die Spiele bekommst Du wohl nur direkt bei Wittigs, die Adresse hat ja schon jemand anderes gepostet.
Ich persönlich mag die Spiele, weil sie eine Mischung aus Kunst und Spiel darstellen und meist auch nicht schlecht sind. Außerdem find ich das Rollenformat so toll!! ;-))
Viele sind auch als Verlagsausgabe erschienen, so z.B. Maritim (Auf Kurs), Drachenlachen, Das Spiel (bei Franck/Kosmos, aber dort wohl nicht mehr lieferbar?), Nomadi, Heimlich und Co., Die Erbtante, Dr. Faust, Hans Dampf.
Schau mal im Forum-Archiv, irgendwie hat früher schon mal einer einen Link-Tipp gegeben zu Perlhuhn-Spielen, ich glaub zu Luding.
Meine Lieblinge: Hotua Matua, Nomadi (auch im Blatz-Verlag erschienen), Elchtest, Wabanti, Der Wunderwatschler.
Ich kann gar nicht glauben, dass Dir am Perlhuhn-Stand nichts erklärt worden ist - normalerweise sind Wittigs sehr freundlich und bemüht.
In letzter Zeit haben sie leider nicht mehr soviele Neuheiten herausgebracht und auch viele ältere, gute Spiele sind vergriffen.
Viele Grüße
Ilka

Roman

Beitragvon Roman » 30. Oktober 2000, 13:00

Hi,
erstmal danke für die Info.
>Ich kann gar nicht glauben, dass Dir am Perlhuhn-Stand nichts erklärt worden
ist - normalerweise sind Wittigs sehr freundlich und bemüht.<
Das erste Mal, als wir da waren, war's brechend voll, da gab's nix zu holen, und beim zweitem Mal war Reinhold nicht da, und seine Frau längerfristig in irgendein Gespräch vertieft, so dass wir zwar 10 Minuten da standen und mal das Material begutachtet haben... Da wir nicht stören wollten, blieb's halt dabei.
Ciao,
Roman