Anzeige

Motor Champ

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Motor Champ

Beitragvon Bernd » 29. Oktober 2000, 19:30

Hallo,
auf der Messe in Essen ist mir das Rennspiel Motor Champf aufgefallen. Leider hatte ich keine Gelegenheit es anzutesten. Hat es jemand gespielt und kann etwas dazu sagen?
Bernd

Ralf Kötter

re: Motor Champ

Beitragvon Ralf Kötter » 30. Oktober 2000, 02:55

Hallo Bernd
Ich habe das Spiel Motorchamp auf der Messe gekauft.
Ich und meine Freunde sind total begeistert.
Es ist das beste Spiel das ich je gespielt habe.
Wir sind richtig süchtig danach.
Für rennspielfans ist es ein Muss.Es ist zwar sehr teuer ,aber es lohnt sich.Du kannst es online bestellen bei www.aza-spiele.de Du wirst es nicht bereuen. Gruß Ralf

Bernd

Beitragvon Bernd » 30. Oktober 2000, 07:39

Hallo Ralf,
vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Aber könntest Du noch etwas zum Spielablauf sagen?
Bernd

Lothar

Beitragvon Lothar » 30. Oktober 2000, 10:43

Hallo Bernd,
ich habe das Spiel bereits gespielt (und auch gekauft). Hier ein kurzer Überblick über den Spielverlauf. Jeder Spieler fährt mit zwei Wagen. Geregelt wird die Geschwindigkeit durch 3 Würfel. Der Einsatz der Würfel richtet sich nach dem Streckenverlauf. Es ist also möglich, mehr zu riskieren als unbedingt nötig. Da in der Regel 6 (!) Runden gefahren werden, kommt es auch zu Überundungen und die Hektik eines solchen Rennens (inklusive Boxenstop) wird gut eingefangen.
Es soll auch eine Webseite für MotorChamp geben (s.u.), die hat heute morgen allerdings noch nicht funtioniert.
Als ersten Spiel hatte Aza-Spiele "Turfmaster" herausgegeben. Auch hier ist ein Spiel, das immer wieder bei uns auf den Tisch kommt.
Gruß Lothar

Uli

Beitragvon Uli » 30. Oktober 2000, 15:53

Hallo,
wir haben Motor Champ zu fünft getestet und auf dem langen Plan 4 Stunden gespielt. Das Spiel ist ein abgespecktes Fomula Dé und macht die ersten 2 Stunden einen Höllen-Spass!
Uli

Achim

Beitragvon Achim » 30. Oktober 2000, 21:36

Diese Antwort klingt wie ein Werbeprospekt von AXA-Spiele. Auf eine anständige Frage hätte ich eine fundiertere Stellungnahme erwartet.

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 31. Oktober 2000, 07:48

Als kleiner Gegenpol zu den bereits eingegangenen Meinungen möchte ich sagen, daß wir MotorChamp äußerst glücksabhängig fanden. Wer nach einem taktischen Würfelspiel zum Thema Autorennen sucht sollte eher zum DTM Motorsportspiel greifen (von dem ist übrigens auch der Mechanismus mit den 3 Würfeln, davon ein Sonderwürfel und das Vorgehen beim Qualifying entlehnt).
Wäre nicht die schöne Aufmachung, würde das Spiel von mir eine glatte 6 erhalten (zumindest mit 3 Spielern à 2 Wagen, wie getestet).
Gruß,
Micha